~ Kaninchen wird ausgegrenzt ~

4 Antworten

So wie du das beschreibst würde ich sagen, dass sich ein Pärchen gebildet hat, bzw. der Rammler und ein Weibchen.

Möglich wäre jetzt einen weitern kastrierten Rammler dazuzuholen und die Gruppe erneut zu vergesellschaften, wie das geht weißt du bestimmt.

Die Gejagte allein zu halten ist natürlich keine Option.

Ich halte eine (momentane) 6er Gruppe, vom Riesen über Angora bishin zum Zwerg. Bei Rassen machen Ninchen eigentlich keine Unterschiede, zumindest keine mir bekannten. :)

Hallo,

leider ist es, dass sich Zibben oft nicht verstehen. Am besten hält man mindestens die selbe Anzahl an kastrierte Rammler oder mehr Rammler als Zibben.

In deinem Falle rate ich dir, noch ein kastriertes Männchen dazu zu gesellen. Wäre das möglich?

Warum sich Kaninchen verstehen und warum nicht, hat nix mit der Rasse zu tun.

Mit freundlichen Grüßen Sesshomarux33

Leider ist es so, dass Gruppen mit drei Kaninchen/Meerschweinchen/Mäusen und auch vielen anderen Tieren nicht funktioniern. Ungerade Tieranzahlen funktioieren meistens erst ab 5 Tieren. Das liegt also nicht an deinen Kaninchen, der Rasse oä. Die andere Häsin war also stärker/ranghöher und hat sich den Bock geschnappt. Dadurch ist die eine Häsin ausgegrenzt, das dem Paar der instinkt sagt das sie sie vertreiben müssen um ihre Jungen, sich und ihr Heim zu schützen.

Das heißt also leider für dich, ein neuen Partner für die ausgegenzt oder ein Kaninchen muss gehen.

TML

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

LG LOLHasixD

Lass sie kümmern ,haben wir bei unseren auch so gemacht . Es hat drei monate gedauert bis die sich alle vertragen hatten. Die Rangordnung muss erst geklärt werden.