Kaninchen wieder tragend? Woran erkenne ich das? Säugt noch...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine trächtige Häsin ist aggressiv gegenüber ihrem Halter und ihren Artgenossen, nimmt zu und sie baut gegen Ende der Schwangerschaft ein Nest. Normalerweise kann man es an diesen Anzeichen erkennen, da deine Häsin nun aber schon Jungtiere bekommem hat ist das schon etwas schwieriger.

Am besten du gehst mit ihr zum Tierarzt und lässt einen Ultraschall machen.

Der Rammler ist doch jetzt von der Häsin und ihren Babys getrennt worden, oder? Wird er bald kastriert? Denk dran das er nach der Kastration noch 6 Wochen zeugungsfähig sein kann, aber wenn das Weibchen ja noch Jungen aufzieht, leben Rammler und Häsin nicht zusammen.

FRANZI4  30.12.2012, 19:39

Danke für den Stern! ;)

Das kannst du in der Konstellation leider gar nicht feststellen. Ein Indiz kann Gewichtszunahme sein, aber auch die ist nicht aussagekräftig solange gesäugt wird und ein Großteil des aufgenommenen Futters in Milch umgewandelt wird.

Ultraschall oder abwarten, mehr bleibt nicht.

geh zum tierarzt! :o

xXSoDeliciousXx
Beitragsersteller

Ach was... Das kann ich nun aber schlecht... ;) Hab für Dienstag schon einen Termin, ich würde aber gern schon mal ein paar Tipps bekommen, woran ich es selbst erkennen kann....

Hey,

Du kannst das gar nicht erkennen.

Bock wird schon kastriert?

Liebe Grüße, Flupp

xXSoDeliciousXx
Beitragsersteller

Ja der Bock ist vor 2 Wochen kastriert worden. Die Babys waren da aber schon ca. 1 Woche alt und Häsinnen können ja wenige Stunden nach der Geburt wieder nachgedeckt werden...