Kaninchen weggelaufen was tun?

6 Antworten

Sofort raus und suchen, den Nachbarn Bescheid sagen, Freunde fragen ob sie dir helfen können. Und, ganz wichtig, bitte jemanden, dein Gehege zu überprüfen, damit nicht das Partnertier (das hoffentlich vorhanden ist) auch noch entkommt.

Draußen gibt es jede Menge Gefahren für Kaninchen: Autos, Katzen, Greifvögel, frei laufende Hunde... Die Fressfeinde müssen es nicht mal erwischen. So manches Kaninchen stirbt schon an Herzinfarkt, wenn die Katze nur einen Satz nach vorne macht.

paul258  13.10.2012, 13:33

lies mal ihre weiteren Fragen von heute,sie hat uns wohl verar.....

also kaninchen bleiben immer bei ihrem zuhause in der nähe. ich lasse meine (unter aufsicht!) immer frei, und die gehen dann auch mal zum nachbar oder so, aber bleiben da, also kann ich dich ein bisschen beruhigen das es nicht all zu weit weg geht. ja such es halt mal, aber naja wenn du es alleine hälst kann es sein das es weg läuft, wie hälst du es denn?

vg noch

Du musst sofort suchen und du kannst auch an einem Ort gucken, wo dein Kaninchen gern sitzt. Wenn ich meine Kaninchen suchen würde, würde das eine einfach irgendwo in ner Ecke sitzen und schlafe. Das andere würde sich irgendwo verstecken, irgendwo, wo es überdacht ist.

Plakette und Schilder aufhängen,nach dem Kaninchen fragen und den Nachbarn Bescheid geben.

Ich halt's mit zwei anderen Kaninche Weibchen und das was weggelaufen war ist ein Männchen.

Myraljen  13.10.2012, 13:14

Was machst du denn noch hier? Hast du in der Zwischenzeit zumindest das Gehege neu gesichert?