Kaninchen weggelaufen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Kaninchen Außenhaltung gewöhnt ist und auch mit Freigang vertraut - wird es zumindest nicht so schnell erfrieren und sich irgendwo vor der Kälte schützen.

Dann ist die Frage, wo Du wohnst - ländlich? In der Stadt?

Kaninchen haben viele Fressfeinde. Deine Fellnase war bei Dir bis jetzt immer sicher und kennt nicht Meister Fuchs & Co.

Vielleicht hilft es, etwas Streu aus dem Käfig zu vertreuen, das sollte es riechen.

Such unbedingt weiter!

Seaside123
Beitragsersteller

Mein Kaninchen lebt nur in einem großen stall und hat jeden tag mindestens 2 stunden auslauf. ich wohne in einem dorf jedoch direkt an straße, aber bevor es zur straße geht ist bei uns im garten ein 2m hoher hang und oben dran ein zaun... i (der komplette garten ist umzäunt) ich hoffe mal nicht das es über die straße ist... gesehen hab ich nichts

Seaside123
Beitragsersteller
@quietscheratsch

nein gibt es auch nicht, da schon aller schnee geschmolzen ist. ich versuche die idee mit dem streu mal. ich hoffe nur das sie nicht allzu weit läuft

Seaside123
Beitragsersteller
@quietscheratsch

das könnte möglich sein, aufjeden fall ist der ganze garten voller sträucher und bäumen

quietscheratsch  09.01.2011, 22:19
@Seaside123

Hoffentlich nix giftiges ;(

Versuch es mit dem Streu. Was anderes bleibt Dir ja nicht übrig. Du kannst ja nochmal in die Sträucher leuchten wenn Du rausgehst.

Seaside123
Beitragsersteller
@quietscheratsch

nein, kein einziger ist giftig wo wir haben :) ja das wäre eine gute idee, heute mittag saß mein kaninchen aufjeden fall noch schön gemütlich im stall.. :(

Hi,

Leg Futter aus und such morgen, am besten sehr früh wieder! Du kannst ihm auch für die Nacht ein Häuschen hinstellen, damit es dort eventuell Schutz suchen kann. Falls du es wiederfindest: Keine Einzel- und keine Stallhaltung! Kaninchen brauchen Gesellschaft und viel Platz--->

http://www.diebrain.de/

Beste Kaninchenseite im Netz!

Seaside123
Beitragsersteller

Ich habe Futter und die Sachen, wo das Kaninchen gerne frisst ausgelegt und aufeinmal saß es heute mittag im Garten. Danke für diese Tipps :) Ich habe nur eine Einzelhaltung, da es schon viel zu spät für ein 2. Kaninchen ist. Habe das Kaninchen seit über einem halben Jahr..

Maddy92  10.01.2011, 19:44
@Seaside123

Wieso sollte es zu spät sein? Einen Versuch ist es immer wert! Wie alt ist das Kaninchen denn?

Seaside123
Beitragsersteller
@Maddy92

8 Monate. Ich habe auch beim Tierhändler gefragt, und der meinte schon ab dem 2. Tag ist es zu spät ein neues Kaninchen noch zu nehmen, weil das 1. Kaninchen schon das Revier eingenommen hat und man 2 (oder mehrere) Kaninchen immer von Anfang an zusammen haben sollte :/

shatterfly  15.01.2011, 15:06
@Seaside123

da muss ich wiedersprechen es ist nie zu spät du aknnst ja mal ins tierheim und dort nach einer freundIn suchen am besten einfach ein tier des anderen geschelchts kastriert das geht eig. immer gut. ich habe aber 2 unkastrierte weibchen die einherz und eine seele sind bitte NIE alleine halten sonst wird es krank und einssam

Sanctuaria  26.10.2019, 23:46
@Seaside123

Es ist auch nach 5 Jahren noch nicht zu spät für eine Vergesellschaftung!! Immer nur zu zweit oder mehr halten, niemals alleine, egal wie alt das Tier ist.

Hi!Wenn dein Kaninchen zahm ist und ihm noch nichts passiert ist,kommt es auf jeden Fall wieder zurück!!Meine waren oft Tage weg und dann sind sie im Garten gesessen wie ob nichts gewesen wäre.Natürlich ist es auch sehr gefährlich mit den Autos,ein Kaninchen von mir wurde schon mal erfahren und das hab ich bis heute noch nicht verkraftet

Wenn Hasen Örtlich gehalten werden und nur selten ganz freigelassen werden (aber oft im Freigehege waren) ist die Chance sehr hoch,dass sie sich unter Hecken und Sträuchern verstecken deshalb sollte man dort suchen und wenn das nichts hilft kann man futter oder mit dem Hasen vertraute gerüche verteilen,dann ist die Chance hoch ,dass das Kannienchen zurück kommt

Meine Kanimchen sint auch vor einem Jahr weggelaufen. Das eine Überfahren das andere nie wider gefunden ;(;(