Kann mein Kaninchen pupsen?

6 Antworten

Ja, Kaninchen können pupsen. Wenn bei dir aber nur ein Kaninchen Töne von sich gibt, ist das ein Problem. Entweder sitzt dann da nämlich ein Tier in Einzelhaltung, und das ist bei diesen hochsozialen Gruppentieren Tierquälerei oder eines deiner Tiere hat unter Umständen Kokzidien, d.h. es wäre ein Gang zum Tierarzt angesagt, am besten mit eingesammelter frischer Kotprobe. Auch falsche Fütterung kommt in Frage. Normalerweise sollten Kaninchen nichts bekommen, was Blähungen und damit Pupse verursacht.

Falls ersteres der Fall ist, informier dich bitte über artgerechte Kaninchenhaltung, besorg dem Tier einen Parter, gleiches Alter, gleiche Größe, am besten gegengeschlechtlich mit kastriertem Rammler. Alle wichtigen Informationen zur Vergesellschaftung (und auch zu allem anderen) findest du unter www.diebrain.de.

Hast du nur ein kaninchen...??? Besorg ihm n partner, dann hören auch komische geräusche auf... Pupsen sollte das ninchen eigentlich nicht, außer du hast es mit blähenden sachen gefüttert?! Da musst du sie langsam! dran gewöhnen

LoveUnicorniii
Beitragsersteller

nein ich habe zwei kaninchen

Viowow  08.04.2015, 18:15

und das andere pupst nicht? hast du irgendein neues futter genommen?

Hallo. Ist ein bisschen spät aber meine Kaninchen machen das auch immer

Wenn du dir unsicher bist dann solltest du mal zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe welche

haben Kaninchen einen Magen?

Verdauen Kaninchen ihre Nahrung?

Entstehen bei der Verdauung Gase?

Nun kannst du deine Frage selbst beantworten.

Definitiv. Ich habe auch schon Meerschweinchen pupsen hören.