Warum läuft mein Kaninchen von mir weg? :((((((

3 Antworten

Hi du,

2 Monate sind nicht wirklich viel Zeit für eine Partnerschaftsbindung. Als du den Raum reduziert hattest, konnte dein Kaninchen nicht immer ausweichen, nun hast du ihm mehr Platz gegönnt und es nimmt sich die Freiheit, die es erst einmal will. Setz dich wieder mit ins Gehege und lock sie ein wenig mit Kräutern, dann dauerts nicht lang, bis sie wieder ankommen.

Ob sie wirklich Freunde von Streicheln sind, wirst du dann sicher merken. Manche Kaninchen sind einfach keine großen Fans davon, das sollte man akzeptieren.

snopyleni  17.04.2020, 08:30

sie hat es erst 2 wochen

Hey mein der Partner meines Kaninchen ist letzens verstorben und ich hab nach dem tot den Stall vergrößert und bei mir rennt er auch weg aber ich glaube er gönnt sich nur den platzt ist trotzdem ein wenig komisch denn es fühlt sich so an als würde er mich nicht mögen obwohl ich in 2 Jahre habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaninchen sind sehr schreckhafte Tiere! Ich habe Seit knapp einem Jahr kaninchen und je nachdem wie ich auf sie zugehe bleiben sie sitzen oder hoppeln direkt Weg.