Kaninchen urin vom Boden entfernen?

4 Antworten

Es gibt einige Möglichkeiten, um Kaninchenurin vom Boden zu entfernen. Hier sind einige Tipps, die Sie ausprobieren können:

1.Verwenden Sie ein Papiertuch oder eine Küchenrolle, um den Urin so gut wie möglich aufzunehmen. Dann wischen Sie die Stelle gründlich mit warmem Wasser und Seife ab..

2.Verwenden Sie eine Reinigungslösung auf Basis von Enzymen, um die Gerüche zu entfernen. Diese Produkte zersetzen die organischen Verbindungen im Urin und neutralisieren damit die Gerüche..

3.Versuchen Sie, den Boden zu desinfizieren, indem Sie ihn mit einer Mischung aus Wasser und Desinfektionsmittel einsprühen. Lassen Sie das Desinfektionsmittel für ein paar Minuten einwirken, bevor Sie es abspülen...

4.Wenn der Urin in den Teppich oder in ein anderes textiles Material eingetrocknet ist, können Sie versuchen, ihn mit einer Lösung aus warmem Wasser und Ammoniak oder einem anderen Reinigungsmittel zu entfernen. Vermeiden Sie jedoch, das Reinigungsmittel direkt auf den Teppich zu sprühen, da es die Farbe verändern könnte. Stattdessen tragen Sie es auf ein sauberes Tuch auf und wischen damit über die betroffene Stelle...

Wichtig: Stellen Sie sicher, dass der Raum gut gelüftet ist, während Sie die Reinigung durchführen, um eventuelle chemische Dämpfe zu vermeiden...

LG👍 viel Glück🐞🍀 und schöne Weihnachten🎄🎅🔔❄..

Woher ich das weiß:Recherche

Prinzessle  24.12.2022, 00:30

??? das ist Laminat und kein Teppich. Und ich kaufe das Foto nicht ab, das war eine sehr t-drollige Geschichte.

Aber was Textilien betrifft lernten wir viel von dir....von daher danke.

Yazan543  24.12.2022, 00:40
@Prinzessle

Ich entschuldige mich, falls ich mich in meiner vorherigen Antwort vertan habe. Laminatboden ist eine gute Wahl für Haustiere, da er leicht zu reinigen ist und wenig Gerüche aufnimmt. Hier sind einige Tipps, wie Sie Kaninchenurin von Laminatboden entfernen können:

1.Wischen Sie den Urin mit Papiertüchern oder einer Küchenrolle so gut wie möglich auf, um die Flüssigkeit zu entfernen..

2.Reinigen Sie die Stelle gründlich mit warmem Wasser und Seife. Sie können auch eine Reinigungslösung auf Basis von Enzymen verwenden, um die Gerüche zu entfernen..

3.Wenn der Urin bereits eingetrocknet ist, können Sie versuchen, ihn mit einer Lösung aus warmem Wasser und Ammoniak oder einem anderen Reinigungsmittel zu entfernen. Tragen Sie das Reinigungsmittel jedoch nicht direkt auf den Laminatboden auf, sondern verwenden Sie stattdessen ein sauberes Tuch, um es aufzutragen. Wischen Sie den Boden anschließend gründlich mit warmem Wasser ab, um alle Reinigungsmittelreste zu entfernen..

Es ist wichtig, dass Sie den Boden gründlich trocknen, nachdem Sie ihn gereinigt haben, um Schimmelbildung zu vermeiden. Verwenden Sie dazu am besten ein sauberes Tuch oder Papiertücher..

Prinzessle  24.12.2022, 01:07
@Yazan543

Ja eben, Laminat würde nicht so aussehen, darum sagte ich ja auch, da pinkelte kein Kaninchen hin sondern ein Troll.

Aniko250
Beitragsersteller
@Prinzessle

Doch das waren tatsächlich mein Kaninchen die pinkeln nicht in ihr Toilette sondern da neben hab ich zuspät bemerkt

Prinzessle  25.12.2022, 03:35
@Aniko250

Uff, wird teuer für dich...bin selber Vermieterin...bei so einem Schaden, muss der Mieter selbst haften.

Das wird ziemlich teuer.

Da es Laminat zu sein scheint, hilft nur das Laminat zu ersetzen. Wird wohl relativ teuer und aufwendig.

Wäre es Holz könnte man es raus schleifen und frisch mit Leinöl behandeln.

Nur ich frage mich, wie konnte das passieren? finde ich so schon etwas gar t-drollig.

Aniko250
Beitragsersteller

Meine Kaninchen pinkeln neben ihre Toilette und ich hab es zuspät bemerkt

Prinzessle  25.12.2022, 01:24
@Aniko250

Nun gut, dann wird es halt teuer beim Auszug......so ist das nun mal, weil das kriegst du nicht weg.

Man könnte noch mit Katzenstreu versuchen die Flüssigkeit zu entziehen. Am Ende wird es einfach trocknen und wahrscheinlich nicht mehr zu sehen sein.

Aniko250
Beitragsersteller

Das Problem ist das es schon trocken ist

Hey,

das bekommt man nicht mehr vollständig raus. In deinen Kommentaren hattest du ja geschrieben, dass es schon trocken ist. Da kann man leider echt nicht mehr viel machen.

Aniko250
Beitragsersteller

Ohh scheiße das wäre halt ehrlich teuer laminat zu wechseln😭 hast du vielleicht ein idee damit ich es verhindern kann das es wieder passiert

Thunderstorm173  25.12.2022, 15:36
@Aniko250

Du kannst den Boden um das Klo herum auslegen, z.B. mit Pappe. So kommt nicht gleich alles durch. Du solltest du darauf achten, dass deine Kaninchen die Pappe nicht anknabbern. Wenn sie aber ein bisschen anknabbern, ist das weiter nicht schlimm:) sie sollten halt nur nicht die ganze Pappe wegfressen🤣