Geeigneter Boden für Kaninchenstall?
Hallo zusammen, ich möchte meine Kaninchen in meine Gartenhütte umquatieren. Der Boden ist aus Holz und auch nicht eben, da sich die Bretter etwas nach innen wölben. Jetzt zu meiner Frage, ich möchte gerne einen anderen Boden oder Untergrund haben, da sich das Holz irgendwann zu sehr voller Urin saugt. Was für einen Boden könnte ich dort reintun, der wasserundurchlässig und abwischbar ist ?
2 Antworten
Hallo
ich habe kürzlich eine ähnliche Frage gestellt und PVC Boden als Empfehlung bekommen.
Da unser Stall noch nicht fertig ist, kann ich leider keine Erfahrungswerte dazu schreiben, aber ich werde mich auf jeden Fall für diesen Belag entscheiden. Das Zeug ist sehr günstig, man kann es also auch ab und an mal neu machen und es ist abwaschbar. Da es weich ist, also quasi wie ein Teppich, wäre auch ein unebener Boden darunter nicht so schlimm
Ah dankeschön, an PVC habe ich auch gedacht, ich wusste nur nicht ob das funktioniert, da der Untergrund ja nicht eben ist. Vielen Dank dann werde ich mir heute mal PVC Böden angucken.
wenn man im stall ein "klo" also eine schale mit streu (nicht zu klein) hinstellt dann pinkeln die tiere in der regel nicht auf den boden sondern da rein.... also es reicht wenn man einfach glatte gerade bretter nimmt. ( nicht beschichtet ) das klo sollte öfter mal gewechselt werden.......
es kamen zu den 2 Kaninchen noch 2 dazu, da hat es angefangen.
mitlerwile pinkeln sie hin wo sie wollen...
normal ist das nicht. Wie lange machen sie das, und was hast Du verändert als es anfing?
Das hat am Anfang geklappt aber mitlerwile pinkeln sie hin wo sie wollen..., obwohl ich auch regelmäßig sauber mache.