Kaninchen trinkt eigenen Urin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dein Kaninchen Artgenossen? Meiner Ansicht nach kann das verschiedene Ursachen haben wir hatten mal ne ganz Irre in der "Nachbarschaft" die ihr einzelnes Kaninchen nach einiger Zeit da es am Gitter rüttelte usw. was auf Einsamkeit und Platznmangel hinweist in eine Art Gummibox gehalten, dass Kaninchen konnte seine Verhaltensstörungen nicht mehr deuten und hat angefangen sein eigenes Urin zu trinken mittlerweile hat der Knirps einen Artgenossen und lebt bei mir im Rudel jedenfalls wollte ich nur damit sagen dass es darauf hinweisen kann. An sonsten wären das auch Symptome für Krankheiten also jedenfalls mal zum Tierarzt.

p1tbullll
Beitragsersteller

Ja sie hat einen Artgenossen und genügend Platz haben sie auch. Sie leben eigentlich frei in der Wohnung. Aber leider hat sie zur Zeit diese ''Macke'' und deswegen muss ich sie (laut Eltern, was ich aber natürlich volkommen verstehe) in ihrem 4qm Gehege sperren.

Aber alles klar, also ab zum TA :)

Sesshomarux33  27.09.2013, 13:58
@p1tbullll

Jo und dann gebe ihr bitte wieder Auslauf 4m² sind das absolute Minimum und wird nur mit täglichem über mehrere Stunden Auslauf als artgerecht angesehen.

Wenn Hunde ihren eigenen Kot fressen deutet das meist auf eine Krankheit hin...bzw. fehlt ihnen irgendwas bei der Nahrungsaufnahme. Wie das beim Häschen ist weiß ich nicht so genau. Tierarzt anrufen. Viell. ist es nichts schlimmes.

p1tbullll
Beitragsersteller

Habe ich auch schon überlegt. Zum TA werde ich noch gehen. Danke... :)

Rufe doch beim Tierartz an und frage ihn um Rat der wird dir die Frage beantworten.

Hat meiner auch schon 2-mal gemacht