Kaninchen Urin?

Blut oder Karotte?? - (Kaninchen, Zwergwidder)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bibi,

ist das frisch oder schon getrocknet? Wenn es frisch ist, warte, bis es trocken ist. Verändert sich die Farbe in rostrot, ist es Blut. Wenn das trocken ist, liegt es am Futter.


BibiHihi 
Beitragsersteller
 25.07.2015, 13:23

Halleluja es ist schon trocken

0
Ostereierhase  25.07.2015, 13:47
@BibiHihi

Wenn du dir in sowas öfter mal unsicher bist, kannst du Urinteststreifen kaufen und die durchziehen. Dann weißt du was Blut ist und was nicht ;)

0
BibiHihi 
Beitragsersteller
 25.07.2015, 22:23

Das ist jetzt nach 10 Jahren wo ich Kaninchen halte das erste Mal sooo rot das ich mir unsicher bin ;)

0
Ostereierhase  25.07.2015, 22:32
@BibiHihi

Ich hab so Teststreifen auch nach 10 Jahren Kaninchenhaltung noch im Haus ;) Wenn man doch mal unsicher ist, geht´s mit diesen schneller, als mit dem Warten aufs Eintrocknen. Außerdem kann man sie auch mal an sich anwenden, wenn man den Verdacht auf eine Blasenentzündung hat ;)

0

Das sieht aus wie Blut! Geh am besten sofort zum Tierarzt und nimm das Tuch und das Kaninchen mit, der kann dir genaueres sagen. Das kann schneller lebensgefährlich werden, als du denkst. Bei meinen Kaninchen sah der Urin noch nie so aus, nachdem sie eine Karotte bekommen haben.


BibiHihi 
Beitragsersteller
 25.07.2015, 11:32

Ich rufe am Montag beim ta an aber momentan bekommt sie schon Medikamente gegen blasenentzündung also Blut im Urin das sollte bis Montag reichen. Ich habe hald den Verdacht das die Farbe vom täglichen Eimer Löwenzahn kommt.

0

möglich ist es das sich der urin verfärbt.

http://www.moehren-sind-orange.de/verfaerbterurin.php


BibiHihi 
Beitragsersteller
 25.07.2015, 11:26

Meine 4 bekommen hald viel Löwenzahn und auch Karotten, Kohl, Obst usw.

0
mohrmatthias  25.07.2015, 11:28
@BibiHihi

meine fressen sehr gern rote beete.auch ihr urin ist rötlich gefärbt.auf jeden fall solltest du es beobachten.

0
BibiHihi 
Beitragsersteller
 25.07.2015, 11:33

Ja wird gemacht

0

blut, das ist eindeutig blut. 


BibiHihi 
Beitragsersteller
 25.07.2015, 11:23

:(

0
BibiHihi 
Beitragsersteller
 25.07.2015, 11:29

Sie bekommt von mir ja schon täglich Medikamente gegen Blut im Urin also hald gegen blasenentzündung

0