Kaninchen Urin?

Blut oder Karotte?? - (Kaninchen, Zwergwidder)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bibi,

ist das frisch oder schon getrocknet? Wenn es frisch ist, warte, bis es trocken ist. Verändert sich die Farbe in rostrot, ist es Blut. Wenn das trocken ist, liegt es am Futter.

BibiHihi
Beitragsersteller

Halleluja es ist schon trocken

Ostereierhase  25.07.2015, 13:47
@BibiHihi

Wenn du dir in sowas öfter mal unsicher bist, kannst du Urinteststreifen kaufen und die durchziehen. Dann weißt du was Blut ist und was nicht ;)

BibiHihi
Beitragsersteller

Das ist jetzt nach 10 Jahren wo ich Kaninchen halte das erste Mal sooo rot das ich mir unsicher bin ;)

Ostereierhase  25.07.2015, 22:32
@BibiHihi

Ich hab so Teststreifen auch nach 10 Jahren Kaninchenhaltung noch im Haus ;) Wenn man doch mal unsicher ist, geht´s mit diesen schneller, als mit dem Warten aufs Eintrocknen. Außerdem kann man sie auch mal an sich anwenden, wenn man den Verdacht auf eine Blasenentzündung hat ;)

Das sieht aus wie Blut! Geh am besten sofort zum Tierarzt und nimm das Tuch und das Kaninchen mit, der kann dir genaueres sagen. Das kann schneller lebensgefährlich werden, als du denkst. Bei meinen Kaninchen sah der Urin noch nie so aus, nachdem sie eine Karotte bekommen haben.

BibiHihi
Beitragsersteller

Ich rufe am Montag beim ta an aber momentan bekommt sie schon Medikamente gegen blasenentzündung also Blut im Urin das sollte bis Montag reichen. Ich habe hald den Verdacht das die Farbe vom täglichen Eimer Löwenzahn kommt.

möglich ist es das sich der urin verfärbt.

http://www.moehren-sind-orange.de/verfaerbterurin.php

BibiHihi
Beitragsersteller

Meine 4 bekommen hald viel Löwenzahn und auch Karotten, Kohl, Obst usw.

mohrmatthias  25.07.2015, 11:28
@BibiHihi

meine fressen sehr gern rote beete.auch ihr urin ist rötlich gefärbt.auf jeden fall solltest du es beobachten.

BibiHihi
Beitragsersteller

Ja wird gemacht

blut, das ist eindeutig blut.

BibiHihi
Beitragsersteller

:(

BibiHihi
Beitragsersteller

Sie bekommt von mir ja schon täglich Medikamente gegen Blut im Urin also hald gegen blasenentzündung