uringeruch von Kaninchen entfernen?

3 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Wenn du deine Ninchen an die Toilette gewöhnen möchtest solltest du zuerst mal beobachten in welche Ecken sie machen. Wenn sie Pipi auf das Sofa machen ist das ein Zeichen dafür das es ihre Kloecke ist. Dort stellst du erstmal eine flache wanne oder Kiste die du mit Sand oder Streu füllst auf . Nun musst du abwarten und Geduld haben. Wenn sie noch weitere Kloecken haben solltest du auch dort unbedingt Toiletten hinstellen. Pro Raum sollten je nach Anzahl der Kaninchen mindestens doppelt so viele Toiletten stehen.

Hinweis ‼ Nicht alle Kaninchen werden Stubenrein. Selbst wenn es klappt geht oft mal was daneben.

Ob du den Geruch noch raus bekommst weiß ich leider nicht. In diesem Punkt kann ich dir leider nicht großartig helfen.

Wenn du deine Kaninchen nicht Stubenrein bekommst kannst du ein spezielles Duftspray ans Sofa sprühen. Für Kaninchen ist der Geruch unangenehm und sie werden diesen Ort meiden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Kikikikio
Beitragsersteller

dankeee welcher duft ist am besten?

Gordonsetter132  18.03.2022, 20:25
@Kikikikio

Puh meine Kaninchen leben draußen das wir welche drinnen hatten ist lange her. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern.

Liebe Grüße

Am besten geht der Geruch raus wenn man eine Sperrmüllkarte ausfüllt und ein neues Sofa kauft.

Essig. Verdünnt natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung