Essen eure Kaninchen gerne Karotten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kaninchen lieben Möhren! Meine eine Häsin ist sogar verrückt danach. Wenn es sie mal zu fressen gibt, schnappt sie diese sofort als erstes weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Karotten sind jetzt auch nicht so dass top Futter für Kaninchen und sollten daher auch nur selten in kleinen Mengen gegeben werden.

Meine fressen die ab und an ganz gerne mal aber das lieblingsfutter ist es definitiv nicht. Meine bekommen auch nur die Reste die bei mir in der Küche bleiben davon und nicht gezielt Möhre zu fressen. Eben weil es kein wirklich gutes Futter ist.

Leider habe ich keine Kaninchen aktuell, aber ich hatte welche und diese waren kein Karotten Fan, nein. Die mochten eher Apfel und Gurke.

Die Karotte ist ja nicht bloss die Wurzel, sondern in erster Linie die Pflanze die daran wächst. Damit wirst du bestimmt punkten

Ist in dieser Jahreszeit & bei diesen Temperaturen normal . Die knabbern da lieber an einer saftigen Gurke als an einer trockenen Möhre. Ich bin ja als Mensch genauso : Lieber im Sommer eine saftige Scheibe Melone , als einen Apfel .