Kaninchen überzüchtet?

6 Antworten

Hallo,

Du schriebst, du weinst, weil du das beste willst..

.. Dann wird es dir eigentlich schon klar sein, dass die aktuelle Haltung die schlimmste Tierquälerei ist, die man einem Kaninchen antun kann. Du weißt, dass du ihn eigentlich abgeben solltest, an Leute, die so tierlieb sind, dass sie ihm einen Partner und ein großes Zuhause bieten.

Du selbst willst dem Tier nicht bieten, was es braucht, weshalb nur ein logischer Ausweg bleibt. Bitte gib es an eine Pflegestellen oder ans Tierheim ab. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie sehr es leidet

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Wenn du doch weißt, dass die Haltung alles andere als artgerecht ist, warum machst du es dann trotzdem so?

Aus welchem Grund kannst du ein Kaninchen halten und nicht zwei? Wenn du ihm das Zuhause, das er verdient hat nicht bieten möchtest, dann gib ihn bitte ab.

Dann solltest du ihn abgeben. Er sollte sein Leben mit einem Partner genießen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

Schläfere ihn ein

in Selbstmitleid schwimmen und dem Tier ein so fürchterliches Leben aufzwingen. gebe das Tier bitte an verantwortungsbewusste Hände ab, eine Notstelle z.B . Bei den extremen gesundheitlichen Probleme wäre ein Tierarztbesuch notwendig, um eventuell übers einschläfern nachzudenken.

Paulistlost39
Beitragsersteller

Ich war heute beim Tierarzt, soweit ist die eine Pfote viel zu kurz und sein Immunsystem ist schwach. Medikamente habe ich und ich weiß selbst das ich unverantwortlich umgegangen bin was sich aber auf der Stelle ändern wird. Zum einschläfrn kommt es erst recht nicht da er viel leichter erkrankt ist als gedacht.