Kaninchen tagsüber raus setzen?

2 Antworten

du solltest deinen kaninchen ein ausreichemd großes gehege bauen, welches sie tag und nacht nutzen können. (min.6m2) eine blasenentzündung bekommen sie nicht, aber wenn kein platz zum warmhoppeln ist, erfrieren sie...
schau mal auf diebrain.de dort findest du alles wichtige zum thema haltung und tolle ideen zum gehegebau.
könnten sie nicht in eine pferdebox ziehen? eine freundin von mir macht das auch so. 4x4 m. würd ich im leben kein pferd reinstellen aber für die ninchen ist es ein paradies.:)

Meine verbringen den ganzen Tag draußen (in nem Stall) und lieben es im Schnee herum zu hüpfen! Kein Problem... Du darfst sie nur nicht rein holen! Egal ob auch nur ne halbe std zum kuscheln oder so dis kann sein dass sie sich dadurch enthaaren und dann im Sommerfell durch den Winter gehen! (Klingt hart is aber so)

Viowow  20.01.2016, 22:33

falsch, soweit kommt es gar nicht. sie sterben vorher an nem hitzschlag...

Carmiel  20.01.2016, 22:34

Ähhh nein....

Viowow  20.01.2016, 22:51

ähhh doch... wenn du kaninchen mit winterfell reinholst, können die eine hitzschlag bekommen. und der ist tòdlich.

Sennasenna123
Beitragsersteller

im haus sind die beiden nie :) nur halt nachts in ihrem stall der drausen steht:)

Viowow  21.01.2016, 11:30

da brauchen die beiden aber mehr platz zum warmhoppeln:)

Carmiel  21.01.2016, 22:13

Also mein alter Hase war oft drinnen im Winter und ist nie daran gestorben aber gut....
Ich denke nicht dass deine Hasen erfrieren werden. V.a. Wenn sie tagsüber hüpfen können! Evtl könntest du den Stall mit einer alten Decke zuhängen über Nacht dass hält sie noch ein bisschen wärmer und lässt auch das Trinkwasser nicht ganz sooo schnell gefrieren!