Wie schaffe ich es das meine Kaninchen nicht mehr buddeln?

8 Antworten

es gehört nunmal zur natur der karnickel zu buddeln. das kannst du nur verhindern, wenn du eben einen holz- oder kunststoffbodem mit entsprechender einstreu im gehege hast.

Dann musst du etwas vergraben wo sie nicht durchkommen und obendrauf kannst du was zum buddeln legen, so können sie buddeln, aber kommen nie durch. Das Material zum buddeln muss dann natürlich immer nachgefüllt werden.

Buddelei ist bei Kaninchen in die Genetik eingebaut. Abgewöhnen kannst Du es ihnen nicht.

Du kannst aber längs des Gehegezauns oder -gitters einen Hühnerdraht (Sechseck-Geflecht) eingraben. Muß natürlich ziemlich tief eingegraben werden, mindestens einen halben Meter, besser noch tiefer.

man sollte nicht bei den Tieren alles natürliche Verhalten unterbinden wollen, sichere dein Gehege eben so, das sie nicht mehr rauskommen.

Lass sie graben. Das ist ihr natürlicher Instinkt.

Du bist dafür verantwortlich, dass dein Gehege sicher ist.

Ich habe unter meinem Zaun eine ca. 50 bis 90 cm tiefe Mauer in den Boden eingelassen für meine beiden Freilaufgehege.