Nach 4 Jahren immer noch vermissen?
Hey :) vor ca 4 Jahren ist eins meiner Kaninchen verstorben. Ich vermisse sie immer noch zimmlich. natürlich ist mir klar das man immer an in denkt und so aber ich meine nach 4 Jahren? bzw ich lige manchmal im Bett und kann nicht schlafen weil ich sie immer noch so vermisse und stell mir vor was wäre wenn es anders passiert wäre ich mache mir Vorwürfe. natürlich denke ich nicht jeden Tag an sie. so es gibt tage da denke ich gar nicht an sie manchmal auch Wochen aber dann ist sie wider da und ich kann sie nicht vergessen und dann ist es schlimm ich kann meine Gefühle dann nicht beschreiben auf jeden Fall haben wir uns dann 2021 ein neues Kaninchen geholt das heißt sie wäre jetzt ca 3 Jahre allerdings ist sie plötzlich aus dem Nichts gestorben! Wir haben noch 3 andere Kaninchen also sie war nicht alleine! Sie hatte auch keine bekannte Erkrankungen und eigendlich echt viel Platz ich vermisse sie jetzt echt auch Doll und nun denke ich auch wider viel mehr an das andere Kaninchen ich fühle mich auch lust los ich meine natürlich ist man traurig aber vergeht das nicht dann auch wider nach der Zeit? Ich habe das Gefühl das ich es nicht aushalte diese Trauer
9 Stimmen
4 Antworten
Traurig zu sein ist schon normal, aber wenn du das Gefühl hast, das es dir selbst zu viel wird rede doch mal mit deinen Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden, … mit wem du eben darüber reden könntest. Menschen die dich wirklich in echt kennen (und die du kennst) können dir da besser weiterhelfen als irgendjemand im Internet
Ich weiß nicht, also ich hatte schon haustiere und vermisse die nicht so, obwohl die alle schon tot sind. Also ich denke manchmal an sie und bei meinem Hund zb bin ich dann auch noch etwas traurig, weil der erst vor drei Jahren gestorben ist, aber ich mache mir nicht so viele Gedanken . Ich weiß aber zb dass meine Cousine super traurig war als ihr Kaninchen gestorben ist und sehr geweint hat. Ich denke es kommt auf die Bindung drauf an. Viele trauern soweit ich weiß um ihr haustier mehr als um einen Menschen, warum auch immer. Also ich denke nach vier Jahren sollte man eigentlich damit klar kommen können und vor allem sollte man sich keine Vorwürfe machen. Tiere leben nunmal nicht so lang wie Menschen, und sterben je nach Art auch mal an bestimmten Erkrankungen, das ist eben so
Trauer ist schon normal, aber man sollte auch loslassen. Ich weiß, das kann schwer sein, aber Kaninchen leben nunmal nicht so lange und du solltest dir selbst auch nie die Schuld an dem Tod geben. Mit der Zeit, wirst du bestimmt nicht mehr so oft an die beiden denken. Und wenn du jetzt schon mehrere Wochen ohne Gedanken an sie aushältst, wird das schon wieder! Alles Gute dir!
L.G.
Mir geht es genauso mit meinem Kater. Ist zwar erst etwas über einen Jahr her. Aber auf meinem Profilfoto sieht man ja wie Zutraulich er war.