Warum wird mein Kaninchen von den anderen gejagt obwohl man eine gut funktionierende Vergesellschaftung hatte?

1 Antwort

das Problem hatte ich auch mal mit meinen, als ich sie mit zwei Jungtieren vergesschaften wollte. Da die Probleme auftreten, wenn du sie in normale Gehege setzt, könnte dies daran liegen, dass es kein neutraler Bereich ist. Es "gehört" ja einem Teil der Gruppe und riecht auch nach denen. Vll komplette Reinigung und "Renovierung"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen

Enyha
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Doch ich hatte das Gehege komplett mit Apfel Essig gereinigt und deswegen macht es das ganze für mich so unerklärlich.

WriterChris  06.09.2023, 20:54
@Enyha

Mmmmh... Wie ist den die Geschlechtsverteilung in der Gruppe? Jemand grade (Schein)schwanger? Hast du auch Hütten und Spielzeug ausgetauscht? Haben sie genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen? Mindestens 7 Verstecke? Das wären sonst so meine einzigen Ideen

Enyha
Beitragsersteller
@WriterChris

Es sind 3 Jungs und 2 Mädchen, schein schwanger ist niemanden. Das mit den Hütte könnte man noch probieren. Genug Platz haben sie auf jeden Fall ( für die Nacht 10 Quadrat Meter und tagsüber mit dem Auslauf und dem Nacht Stall zusammen über 40 Quadrat Meter. Verstecke sind auch vorhanden.

Danke für deine Hilfe

WriterChris  06.09.2023, 21:10
@Enyha

Gerne doch, umso mehr Platz und Ablenkung desto besser am Anfang. Aber es gibt keine Garantien. Manchmal passen Kaninchen einfach nicht zusammen