kaninchen quicken!?

5 Antworten

Das könnte auf Schmerzen zurückzuführen sein oder es hat Probleme beim Atmen. Auf alle Fälle würde ich mal einen (kleintiererfahrenen!) TA aufsuchen. Hat dein Kaninchen einen Partner? Falls nicht, dann muss es so schnell wie möglich einen Artgenossen bekommen!

paul0806
Beitragsersteller

ja hat er und Babys sind auch schon im anmarsch :)

Biene862  05.09.2012, 22:07
@paul0806

Wieso vermehrst du Kaninchen, gibt es in den Tierheimen noch nicht genug? Hast du dich wenigstens informiert, auf was du während der Trächtigkeit achten musst? Über den Rest sage ich jetzt mal nix, das ist eh schon zu spät :( Ist der Rammler jetzt wenigstens kastriert?

evtl ist es aufgeregt oder hat etwas angst. ist aber bei vielen kaninchen auch ganz normal

alkimoehrchen  05.09.2012, 21:27

Bei meerschweinchen ist quieken normal,aber niemals bei kaninchen.

Quiekt es wenn du es anfasst oder wenn du dich ihn näherst? Entweder Angst oder furchtbare schmerzen.

Beschreibe mal deine Haltung.

Lg das Moehrchen

paul0806
Beitragsersteller

Ich glaube es hat etwas Angst aber das hat sich heute schon wieder sehr verbessert=)

alkimoehrchen  05.09.2012, 21:35
@paul0806

Du musst den bock von der häsin vor der Geburt trennen und am besten sofort und ihn jastrieren lassen und dann muss er 6 wochen separat gehalten werden und die Häsin braucht diese Zeit alleine mit den jungen. Und die Böcke müssen dann auch vor der 12 lebebswoche Kastriert werden und das wird teuer für dich werden,aber das muss sein!

Geh am besten zu einem tierartzt

trächtige häsinnen machen manchmal so ein geräusch wenn sie ihre ruhe wollen.