Kaninchen 8 Wochen alt zuckt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich hätte da auch noch eine Frage! Mein Löwenköpfchen (13 Wochen) zuckt, also nicht hackenschlagen vor freude, sondern sie zuckt einfach wärend dem spielen z.b. ab und an mit dem Kopf, kann es vllt auch vom Fellwechsel kommen weil sie gerade viele haare lässt? Danke im vorraus =)

Alles normal! Du hast als kleines Kind doch auch nicht nur in der Ecke gesessen!? Das ist die pure Lebensfreude.

das machen die wenn die sich sehr freuen!!! das haben alle meine kaninchen gemacht ABER: Kaninchen sind gruppentiere und sollten niemals allein gehalten werden und brauchen mind 2qm platz(pro tier) also kein käfig!!! sonst sterben viele tiere auch schon nach kurzer zeit grundlos!!!stell dir mal vor du wärst als einziger mensch in einem kleinem raum und ab und zu kommt ein affe und gibt dir futter und wasser und lässt dich laufen hättest niemanden mmit dem du spielen kuschel oder käbbeln kannst und menschen sind mit affen eher verwandt als das kaninchen mit dir nur wichtig ist das wenn du kein zweites hast und eins dazu holst dann beachte bitte das du alles richtig machst sonst klappt das nicht lies dir mal auf diebrain durch wie man es richtig macht ;)

GiniBella
Beitragsersteller

Ich habe eine zweites Kaninchen, sie verstehen sich super :) habe ja niergends geschrieben dass ich keines hätte.

also meine hasen machen auch so komische hacken und so ein zucken ist mir aber noch nie azfgefallen wielleicht beobachtest du es die nächsten tage einfach und wenn es wirklich nicht besser wird würde ich mal zum arzt gehen aber ich glaube dein KAninchen freut sich nur riesig ;D

LG