Kaninchen putzt mich? Was bedeutet das?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag dich und du bist praktisch so etwas wie sein Artgenosse :)

Hälst du es alleine? Es leckt dich ab, weil es sehr an dir hängt und keinen anderen hat, außer dir, mit dem er kuscheln kann. Es hält dich für einen Argenossen.

glornemaus
Beitragsersteller

ja, sein Gefährte ist im November gestorben. und jetzt ist es halt oft bei mir, damit es nicht so alleine ist.

Putzen gehört zum natürlichen sozialverhalten und da es scheinbar alleine lebt...

Wenn er jetzt alleine ist, muss er natürlich sein Sozialverhalten an dir ausleben. Putzen gehört dazu, er macht dich sauber und zeigt dir gleichzeitig seine Zuneigung. Du gehörst zu seiner Familie. Trotzdem sollte er nicht alleine leben. Willst du, dass er den Rest seines Lebens einsam ist? Du bist ja schließlich nur einen winzigen Bruchteil des Tages bei ihm und du kannst dann trotzdem kein zweites Kaninchen ersetzen. www.diebrain.de/k-sozial.html

glornemaus
Beitragsersteller

aber er ist schon 12. und dann wenn er stirbt, hab ich noch ein Junges Kaninchen, dass wieder 12 Jahre lebt, und so führt sich das ja dann ewig fort.

Flupp66  20.04.2012, 18:45
@glornemaus

Nö man kann auch ein ganz altes Tier dazuholen aus dem Tierheim.

Annemaus85  20.04.2012, 22:41
@glornemaus

Dann hast du dumme Eltern. ;P Gib dein Tier in liebevolle Hände ab, wenn er keinen Partner mehr bekommen soll. Irgendwohin, wo er in einer Gruppe leben darf z.B..

glornemaus
Beitragsersteller
@Annemaus85
  1. meine Eltern sind nicht dumm und du hast kein Recht sowas zu behaupten und 2. gebe ich mein Kaninchen nicht weg

Du meinst, es leckt? Das macht meins auch :) Kastriert? Entweder liegt es an der Paarungszeit, oder es mag dich einfach :P mfg tarlos

glornemaus
Beitragsersteller

ja kastiert. aber das hat es nie gemacht.

erst seit in Paar Wochen. Und seit sein Partner tot ist, ist es viel lieber bei mir.

Tarlos  20.04.2012, 17:13
@glornemaus

da hast du doch die antwort ;) Es sucht sich einfach nen neuen Partner