Gefällt es meinem Kaninchen auf dem Schoß?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bunnymu,

wenn es freiwillig kommt und gehen könnte, wenn ihm das Streicheln nicht zusagt, dann gefällt es deinem Kaninchen auch dort.

Zähne knirschen wäre ein Zeichen von Schmerz, wenn die Kaninchen aber entspannt kauen (mahlen), dann fühlen sie sich wohl und relaxen.

Ich vermute mal, der Partner putzt sie durchaus, aber nicht so ausgiebig. Manche Kaninchen adoptieren ihren Menschen auch als Rudelmitglied und von denen lässt man sich natürlich gern und viel pflegen. Und wenn du sie "pflegst" muss es das Männchen in dieser Zeit nicht tun ;)

Bunnymu
Beitragsersteller

hihi :) Ja, sie kommt freiwillig und ich bleibe auch immer auf dem Boden in ihrem Gehege, so dass sie jederzeit vom Schoß runter springen könnte... Manchmal wird sie von ihrem Partner geputzt, nur eben ziemlich selten ;)

Ja ihr gefällt das Streicheln weil ihr die "Zärtlichkeit" von ihren Partner fehlt du solltest nicht Aufhören sie zu Streicheln weil sie sonst eventuell Traurig ist und dann eingeht.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

Mfg. Langeweile343

Mal ne gegenfrage: würdest du es mögen auf einem schoss zu liegen und gestreichelt zu werden? JA! Tiere sind da auch nicht anders

Ich glaub du bist ne super Hasenmama, deine Schätze lieben dich ja richtig.

Bunnymu
Beitragsersteller

hihi danke :)