Kaninchen schläft ein, schreit im Schlaf und tritt um sich. Hat jemand damit Erfahrungen?

4 Antworten

Sicher, dass es schläft und nicht nur einen Anfall hat? Das sieht nach einer massiven neuronalen Störung aus. Ob man da bei einem Kaninchen etwas machen kann, bezweifle ich. Du solltest einen Tierarzt aufsuchen und in Erfahrung bringen, ob es Möglichkeiten gibt, dies zu reduzieren.

Und das Wichtigste ist, dass es mindestens einen Partner braucht, falls es nicht schon einen hat. In einer solchen Phase braucht es ihn mehr denn je, und alles andere wäre ohnehin Tierquälerei.

Hallo

ich selber habe keine Erfahrung damit, aber in einem Kaninchen Forum schon mal einen Beitrag gelesen in dem das Kaninchen auch so Anfälle hat:

http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1399320579&_TID=422741

Am besten liest du dir den auch mal durch. Ggf. lohnt es sich für dich auch sich dort anzumelden und die Threadschreiberin zu kontaktieren.

Und am besten einen Tierarzt aufsuchen der Erfahrung mit Kaninchen hat

Hallo,

uhm..ja also dein Kaninchen schläft definitiv nicht, sondern hat ersichtlich Schmerzen. Kaninchen haben keinen richtigen Tiefschlaf, sie dösen lediglich über den Tag verteilt und schlafen keine Stunde am Tag.

Das klingt nach epileptischen Anfällen. Damit heute noch zum Tierarzt gehen!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Das hört sich nicht nach schlafen an.

Geh mit dem Kaninchen unbedingt zum Tierarzt.

Meine Kaninchen damals haben nie sowas gemacht und die schliefen auch nicht so

LG
und geh wirklich mal zum Tierarzt.