Hey :)
Ich habe 2 Kaninchen. Das Männchen (kastriert) darf man streicheln, schleckt mich manchmal ab und legt sich zu mir wenn ich mich auf den Boden setzte. Er ist ein Zwergwidder.
Das Weibchen ist nicht kastriert. Das Weibchen kommt von einem Tierheim, niemand weiß woher sie kommt, sie wurde auf einer Wiese gefunden. Sie ist ein Löwenkopf. Versuche seit Wochen das sie mir "vertraut". Immer wenn ich ihnen etwas kleineres zbs. ne Erbsenfloke gebe (jeden eines), nimmt er es ganz normal und sie stürzt sich drauf und beißt mich manchmal. Wenn ich am Boden sitze und ihn streichle (sie mag es nicht wenn man sie streichelt) schubst sie mich und beißt mich manchmal in die Hose. Ich hab in letzter Zeit immer mehr Angst das sie mich beißt und lasse bei kleinen Dingen sie schnell los wenn sie "zuschnappt" so das sie meistens auf den Boden fallen.
Sie leben in Wohnungshaltung. Am Tag in der ganzen Wohnung und in der Nacht in meinem Zimmer (ca. 10qm für sie zum rennen, der Rest nimmt liegeplätze usw ein)
Mag sie mich nicht?
Ist sie eifersüchtig?
Ich kümmere mich um die Kaninchen, deshalb ist das beißen ein "großes" Problem für mich.