Hamster macht Geräusche und putzt sich bei mir?

1 Antwort

Von Experten Tierglueck und verreisterNutzer bestätigt

Das Putzen und erstarren kann die Schockstarre oder Deckstarre sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. Fiepen heißt aber meist Schmerz oder Angst, du solltest mit deinem Hamster eventuell zum Tierarzt. (leises Fiepen könnte auch ein Atemgeräusch sein, dort ist ebenfalls ein Tierarztbesuch nötig) Alleine häufiges Putzen ist ein starkes Zeichen für Stress.

Solche Standartsachen über Verhalten und Stress sollte jeder Halter kennen. Es scheint so, als hättet ihr euch keineswegs mit dem Verhalten, den Bedürfnissen und der Haltung von Hamstern auseinandergesetzt. Bitte informiert euch, es macht Spaß und ist nie zu spät. Diebrain.de ist sehr gut dafür geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung