Kaninchen plötzlich Tot!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf was hat der Tierarzt denn behandelt?

Gleichgewichtsprobleme und gewichtsabnahme sind 2 sichere krankheitsanzeichen.

Hole dem anderen bitte wieder einen artgenossen

Mein kaninchen hatte auch gewichtsprobleme & ein tumor :x :(

Viele Kaninchen sterben früh wenn sie aus einer schlechten Zucht stammen wegen Erbkrankheiten (häufiger bei Tieren aus dem Zoogeschäft). Die Probleme die es schon hatte klingen nach einer Krankheit wie z.B. Krebs. Auch der ist übrigens vererbbar.

Es tut mir leid dass du dein Kaninchen verloren hast... alles Gute für die nächste Zeit!

Herzliches beileid!!! Das kann man sich so genau sagen, denn es gibt viele todesursachen. Habe in vielen hasenforen gesucht, und dort wird gesagt, dass man das häschen obduzieren muss wennan die genaue todesursache bestimmen will oder drei tage alten köttel zum test geben. Aber ich glaube das du dein kanninchen bereits begraben hast... Trozdem mal die möglichen ursachen: Herzinfarkt , oder diabetis. Bei beiden ursachen kannst du wirklich nichts dafür!!! Nochmal herzliches beileid, Smileonme

eyy genau das war bei mir auch, eins meiner kaninchen, das erst ein jahr alt war lag auch plötzlich im käfig... das sind tiere, die könnten sich alle möglichen infektionen, viren und krankheiten eingefangen haben...

vielleicht aber auch nur einsamkeit, in österreich gibt es sogar ein gesetz, das besagt, dass man kaninchen nicht alleine halten soll sondern immer mindestens 2 von ihnen...

(dies war schon meine ganze antwort, ich schreibe allerdings noch ein bisschen blödsinn damit ich aufgrund der zeichenanzahl 5 punkte zusätzlich zugeschrieben bekomme... blblblblblblblblblblblblblblblblblblblblblblblblblblbl)