Welches Tier hat unsere Kaninchen aussgesaugt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind mit Sicherheit nicht von irgendeinem Tier umgebracht worden. Das würde man sehen und sie wären auch zum Teil aufgefressen worden. Es gibt hier keine Vampire, die irgendwem das Blut aussaugen.

Entweder es war eine Infektionskrankheit oder eine Vergiftung - womöglich waren giftige Pflanzen im Futter/Heu z.B. Jakobs-Kreuzkraut oder sowas.

Hey,

Von so einem Fall hab ich noch nicht gehört.

Allerdings ist es eben wichtig ...dass das Außengehege sicher ist.

Man muss es von allen Seiten mit Volierendraht sichern. Auch oben und unten. Dann kann auch nichts rein oder rauskommen.

http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Liebe Grüße, Flupp

Hallo, ich denke Marder. Gg

Ich würde sagen das es ein Marder war.Ist bei uns auch schon mal passiert,da hat der Marder 2 Hasen totgebissen und sie wie ausgesaugt.

kuechentiger  26.07.2011, 23:12

Marder saugen keine Tiere aus, das ist ein Märchen!

Tinkerbell93  26.07.2011, 23:21
@kuechentiger

Doch Marder saugen das Blut aus. Die Kaninchen meiner Nachbarin wurden auch vom Marder getötet. Eins wurde mitgenommen und das andere wurde ziemlich blutleer hinterlassen und die Bissstellen hat man auch kaum gesehen. I

kuechentiger  26.07.2011, 23:28
@Tinkerbell93

Wie soll ein Marder saugen? Mit einem Strohhalm? Marder sind hundeverwandte Raubtiere, sie können genausowenig was saugen wie ein Hund. Dazu haben sie überhaupt nicht die nötigen körperlichen Voraussetzungen.

Tinkerbell93  26.07.2011, 23:40
@kuechentiger

Ok, saugen ist vllt nicht der richtige Ausruck. Nennen wir es einfach "lecken". Der Marder leckt das Blut des Opfers. Das Kaninchen meiner Nachbarin hatte mehrere Bissstellen (3 wenn ich mich nicht irre) und es war kein Blut zu sehen und der Tierarzt sagte, es sei ein Marder, da diese bekannt sind, dass Blut der Opfer abzulecken.

melle2  26.07.2011, 22:59

marder würden aber doch nicht die toten kaninchen liegen lassen, oder?

gibt es nicht, kann nicht sein, keine wunden und blutleer, wenn kein blut im streu etc war