Kaninchen krank?

2 Antworten

Das sind alles Anzeichen für starke Schmerzen.

Was mit dem Kaninchen nicht stimmt, kann man davon aber nicht ableiten.

Ich würde an deiner Stelle nicht noch tagelang warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Solange die Augen nicht verklebt sind und das Tier frisst, trinkt und kotet, würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen.

Das Tiere bei Sommerhitze eben auch mal etwas weniger aktiv sind, ist normal.

Einfach weiter beobachten.

Josi000136
Beitragsersteller

Also er frisst, trinkt und seine Augen sind auch nicht verklebt, sondern er kneift sie eben immer nur zu. Da sich sein Zustand in den letzten Tagen auch nicht groß verändert hat(also nicht noch verschlechtert hat) gehe ich auch davon aus, dass er kotet🙃

Ich denke ich werde es die nächsten Tage noch beobachten und dann gegebenfalls am Donnerstag mit ihm zum Tierarzt gehen

Mich beunruhigt eben nur, dass meine anderen beiden Kaninchen topfit sind und wenn es wirklich an der Hitze liegt, wären ja wahrscheinlich alle etwas ruhiger🤷

lynnmary1987  23.07.2024, 07:12
@Josi000136

Nicht alle reagieren gleich stark auf Hitzestress. Man kann also das nicht ausschließen nur weil einer mehr reagiert als andere.

Wie gesagt: weiter beobachten