Kaninchen kann Hinterbeine nicht mehr bewegen, WARUM?!

<3 :'( - (Tiere, Kaninchen, Tierarzt)

9 Antworten

ihr habt verd*** nochmal verantwortung für das tier und seine gesundheit also fahrt endlich zum tierarzt..frag mal deinen vater ob der den opa auch nur weil er alt ist nicht zum arzt bringen würde wenn ihm etwas fehlt!!!

33Lenchen33
Beitragsersteller

nein, der ist eh schon auf 180, weil ich ihm zu viel rumheule und da frag ich hin das lieber nicht.

dustywoman88  29.06.2013, 15:15
@33Lenchen33

dann nimm das telefon in die hand und ruf beim tierarzt an und frag nach was ihr tun könnt und erzähl ihm das.

33Lenchen33
Beitragsersteller
@dustywoman88

der würde mir doch niemals einen kostenlosen rat geben, oder? :(

dustywoman88  29.06.2013, 16:02
@33Lenchen33

am telefon logisch mache ich auch immer wenn ich nmal nich sicher bin mit meinem wauwau da ruf ich an und frage nach..wie letztens als er melonenschalen gefuttert hatte

33Lenchen33
Beitragsersteller
@dustywoman88

habe nun gefühlte 20 Ärzte in meiner Nähe angerufen, von denen haben nur 2 wirklich abgenommen, die anderen hatten keine sprechstunde mehr oder sind nicht rangegangen .. einer von den beiden sagte, er müsse es sich angucken und könne sonst nicht mehr dazu sagen, war auch im stress, die andere hatte Vermutungen auf eine Sache an der Wirbelsäule, konnte aber auch nichts direktes sagen, außer, dass ich erts montag vorbeikommen könne und es noch nicht allzu dramatisch ist, wenn es noch so gut frisst. aber so sehr viel weiter bin ich nun auch nicht.

dustywoman88  29.06.2013, 17:30
@33Lenchen33

aber das ist doch schon etwas...jetzt erzähl es genauso deinem dad...wenn er noch immer nicht will würde ich alleine hingehen..mit mutter?tante?onkel?

33Lenchen33
Beitragsersteller
@dustywoman88

naja, nach endlosen diskusionen, familiengesprächen, telefonaten und unstimmigkeiten hab ich nun meine Mutter als Fahrerin und meinen Vater als Zahler, aber muss man bei Tierärzten, die auf Gelbeseiten.de keine Sprechstunden stehen haben, unbedingt einen Termin per Telefon machen, oder einfach Montagnachmittags 14.00 Uhr hingehen? (Sorry, war das letzte Mal mit 10 mit meiner Katze beim Tierarzt und da hat mein Vater alles geregelt...)

Wenn man nicht zügig zum Tierarzt geht und eine Behandlung einleitet, geht es ganz sicher nicht weg!
Das sind mögliche Anzeichen von E. Cuniculi, das ist behandelbar, je eher man anfängt, desto besser!

http://www.diebrain.de/k-cuni.html

Lest das durch, druckt es aus, geht damit zum Tierarzt! Am besten heute noch!

hei du,

wenn das Tier sich nicht bewegen kann, muss es zum Tierarzt. Ob man das behandeln kann oder nicht, muss dort vom Profi getestet werden. Ich hatte schon viele Kaninchen, aber eine Hinterhandlähmung bei 5 Jährigen ist aus meiner Sicht nicht normal. Wenn der Arzt sagt, dass kann nicht behandelt werden, gehört das Tier eingeschläfert, aber es einfach liegen zu lassen, bis es eventuell stirbt (und je nach Ursache, kann das wirklich quälend sein) ist Tierquälerei und verstößt auch gegen das Tierschutzgesetz.

Ihm ist das Tier anvertraut, dann hat er sich auch um die gesundheit zu kümmern. Und nur als Beispiel, wieso wir dir hier nicht weiterhelfen können: Enzephalitozoonose, Brüche, Thrombosen, Zysten, Tumore, gebrochenes Rückgrat, Bandscheibenvorfall, Rückenmarksinfarkt .... u.v.m. manche Sachen kann man behandeln, andere nicht, aber wenn ihr jetzt schon lange wartet, werden die Chancen immer schlechter, da noch einen Erfolg zu erzielen

Hey, dein Vater war Züchter+Austellung da wunder mich sein "Wissen" nicht, er hat scheinbar genau so wenig Ahnung wie die anderen Vermehrer . Es könnte EC sein und das muss zum Tierarzt und zwar schnellsten!

Oh man...deinen Vater würde ich echt gern mal sprechen....... Entweder hat sich das Kaninchen verletzt oder hat wahrscheinlich E.C.!!! Der Gang zum Tierarzt ist unumgänglich, um festzustellen, was wirklich los ist! Ich hoffe, ihr tut dies noch...ganz schnell!!! Man kann nicht von früher auf heute schliessen...es gibt so einige Fortschritte in der Tiermedizin! Toi, toi,toi!!!

33Lenchen33
Beitragsersteller

danke, ich hoffe nur, dass ich es jetzt endlich hinbekomme und meine Kleine nicht noch mehr unter dem Zoff meiner Eltern leiden muss -.-