Wo kann man noch ältere Kaninchen kaufen?

7 Antworten

Es gibt auch Leute vom Tierschutz die privat Kaninchen aus bestimmten Tierheimen aufnehmen und weiter vermitteln. Auch wenn privat eins abzugeben hat nehmen die Tierschutzleute die Kaninchen auf. Da muss dann nur einen Vertrag unterschreiben, den Preis (Schutzgebühr) bezahlen und noch gucken ob die sich vertragen. Was suchst du denn für ein Kaninchen ? Also männlich oder weiblich, weil ich kenne eine die noch eine Kaninchendame abzugeben hat (die betreibt auch so was wie ne´ Auffangstation für Kaninchen und Meerschweinchen). Die Häsin ist auch schon ausgewachsen und so, aber ich weiss nicht wie alt sie ist. Jedenfalls ist sie weiß/braun gefleckt und stet zur Vermittlung frei.

Hey,

das verstehe ich nicht, so aufwendig ist das auch nicht. Sprich nochmal mit ihm c.c

Also wenn du im Internet guckst, musst du besonders vorsichtig sein. Ältere Tiere können oft krank sein o.ä. Sonst geh zum Tierarzt. Unser hat oft Kaninchen die ein neues zu Hause suchen aus gehangen. Oder frage ihn einfach, er kennt bestimmt jemanden ;) Sonst fällt mir nur noch der Tierschutz ein..

Lg

In den Tierheimen oder über Kaninchen in Not-Seiten.Da suchen oft Leute für ihre verwaisten Tiere neue Partner. Bei meinemTierarzt gibts da auch entsprechende Aushänge, der hat,wie viele Tierärzte ein schwarzes Brett für sowas.

Was ist denn daran aufwendig ? Er braucht doch nur einen Vertrag zu unterschreiben und eine Gebühr zu zahlen. Dein Vater soll sich das noch einmal erklären lassen.

Guck doch mal bei ebay Kleinanzeigen oder etwas ähnlichem vorbei!