Wie alt ist euer ältestes Kaninchen geworden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

7-8 Jahre 36%
<12Jahre 29%
5-6 Jahre 14%
1-4 Jahre 7%
9 Jahre 7%
10 Jahre 7%
11 Jahre 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
<12Jahre

Bzw. das eine von meiner Schwester ist vor einer Weile mit 13 Jahren verstorben.

Von meinen ist kürzlich eins mit 9 gestorben. Das war nach einer Ohrenentzündung leider auch nicht mehr ganz so fit.

Meine Häsin ist derzeit 8, bald 9. Allerdings hat sie Milchleisten-Tumore, welche nach 2facher OP nun wiedergekommen sind, weshalb ich mich gegen weitere Operationen entschieden habe. Das sie die 10 erreicht ist dadurch aber leider sehr unwahrscheinlich. Aber Qualität vor Quantität!

VG :)

Kommt meiner Meinung nach auf die Haltung an. Ich habe 2 Zwergkaninchen, die wohnen draußen in einem 6 Quadratmeter großen Käfig. Sie waren beide noch nie krank und sind top fit. Sind inzwischen 5 und 4 Jahre alt.

LG Dreamer

<12Jahre

Hallo umser ältester wurde ganze 15 jahre leider konten wir ihn nicbt so gut kennenlehrnen da er verstarb als ich 6 war

Er hatte auch ein auge verlohren und weitere probleme

Lg

10 Jahre

Das älteste Kaninchen von meiner Mutter ist stolze 15 Jahre alt geworden. Ich habe aber schon oft Kaninchen gehabt die zwischen 8-10 Jahre alt geworden sind 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oldtiimerx  13.02.2024, 11:36

15 Jahre ist Respekt und auch fast Rekord älteste Kaninchen weltweit wurde 16 Jahre alt wirklich Respekt an deine Mama man merkt wie gut sie mit Kaninchen umgehen kann