Kaninchen im Gitter hängengeblieben

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einen Tierartzt aufsuchen, er kann das Tier abtasten und Röntgen denn villeicht ist das Gelenk ausgerenkt und wenn man zu lange wartet könnte sich. Das verwachsen und das währe schlecht. Also geh zu einem guten Tierartzt :). Viel Glück

eickjellajimmy
Beitragsersteller

Danke für die Antworten... Wir sind jetzt schon auf dem Weg zum Tierarzt !

Du beschreibst das ja sehr dürftig. Hier kann man echt nicht herauslesen, wie es Deinem Kaninchen genau geht. Klar hat es nun Panik nach der Aktion gestern, ;)

Geh besser zu einem Tierarzt und nimm das Partnerkaninchen bitte mit! Alleine ist der Weg zum Tierarzt viel schlimmer als zu zweit.

Bewegt es sich denn ganz normal und hoppelt im Gehege?

Das Außengehege musst Du natürlich nun auch noch ändern, damit sowas nicht nochmal passiert.

Liebe Grüße

eickjellajimmy
Beitragsersteller

Sie kann ihr Bein nicht mehr bewegen, die zieht es immer nur hinterher und wenn man sie hoch nimmt zieht sie das gesunde ein und lässt dass andere hängen als hätte sie kein Gefühl drinnen. Das andere Kaninchen hab ich natürlich mit , die beiden sind nämlich unzertrennlich... Sie bewegt sich kaum.

Es kann sich das Bein gebrochen, eine Sehne gerissen, einen Muskel gezerrt und und und haben, je eher du zum Tierarzt gehst, desto besser. Dein Kaninchen hat offenbar Schmerzen!

hoffe ihr oder ihm gehts gut?

eickjellajimmy
Beitragsersteller

Ja sie frisst und ihr Partner kümmert sich ganz süß um sie :) Habt ihr eine Ahnung was das sein kann ?