kaninchen heu problem -.-

jawjhrjsg - (Tiere, Kaninchen) qfggg - (Tiere, Kaninchen) afsgss - (Tiere, Kaninchen)

4 Antworten

Heu ist nicht nur Essen für die Tiere. Die können sich nichts Schöneres vorstellen als im Essen zu liegen ^^ das ist ganz normal dass die das machen und Kanichen & Co sollen auch täglich frisches Heu kriegen. Meine Meerschweinen kriegen auch mehrmals täglich kleine Portionen Heu und trotzdem bauen sie damit auch immer wieder Schlafplätze (wo auch raufgemacht wird ^^"). Das ist ganz normal für die Süßen ;)

Mei das kenne ich.^^ Tu ein Tellerchen o.ä drunterstellen, dann ist das Heu darauf und das kannst du ja immer wieder mal in die Raufe schütten.

Sesshomarux33  27.02.2014, 14:38

räusper sehe ich da etwa Trinkflasche und Brötchen auf Bild 3?

BeatsAgain
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

jaaa und ich spreche meine mum jeden tag drau an -.- ... dass sie kein brot geben soll... ich hols schon gar nicht mehr raus.

die trinklasche ist unten gerade.. wie so ein schüsselchen wo sie wie aus einer schüssel raustrinken, die hat nicht so eine röhre wo sie sich fast das genick brechen ;)

BeatsAgain
Beitragsersteller
@trakehnergirl

jetzt hab ichs schon rausgeholt ;) aber ich meine sonst... sie wirft im monat einmal ein brot rein... ich hab ihr gerade gestern wieder gesagt NEIN ! .... wie sie auch immer wieder trofu kauft, und sich aufregt das wären meine kanichen und ich dann sage, ja, und deshalb kaufe ich kein trofu, und du solltest dass auch nicht !

Sesshomarux33  27.02.2014, 14:56
@BeatsAgain

Ohje. :-/ Und es nützt auch nicht deiner Mutter Quellen zu zeigen, wie schädlich das für Darm und Zähne ist?

BeatsAgain
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

mama: jeder hase bekommt hasenbrot...

ich: das sind erstens kaninchen, und ja leider, aber für was?

mama: zum beispiel für die zähne..

ich: kennst du heu?

mama: es schmeckt ihnen

ich: es kann sie umbringen

mama: ich kenne kein hase der von brot gestoben ist.

ich: muss man immer warten bevor was passiert?

Sesshomarux33  27.02.2014, 15:18
@BeatsAgain

Und wie gehts dann weiter? Dann hilft es wohl nichts als Schreckbilder zu zeigen. :-/

undwasjetzt  27.02.2014, 22:21
@BeatsAgain

Oder dies...?

sarahmaxiundco.tumblr.com/post/42851216709/duerfen-kaninchen-brot-may-rabbits-eat-bread
BeatsAgain
Beitragsersteller
@undwasjetzt

hast du so ein video auch wo es um trofu geht? konnte mum jetzt dazu bringen kein brot mehr zu geben (: super danke (:

sie meint die nins werden nur mit gemüse nicht satt... habt ihr eine futtelriste (:

undwasjetzt  28.02.2014, 23:00
@BeatsAgain

:)

Schau mal bei kaninchenseele.de unter ... "Diese Futtermittel schaden Zähne und Gesundheit"...Trofu u.s.w. Und auch wg. richtiger Ernährung... Leider keine Video...

Das Problem kenne ich. Seitdem ich Stroh auf dem Boden verteile ist es etwas besser geworden. Dann legen sie sich da rein, anstatt ins Heu. Das was auf dem Boden liegt kann ich nicht vermeiden und meine fressen das dann auch und leben schon seit mind 5 Jahren!

ich habe kaninchen das weibchen hat das eine weile auch gemacht ich habe ihr dann viel zuneigung gegeben und sie hat aufgeört. Hast du deine hasen vernachlässigt könnte ein grund sein

BeatsAgain
Beitragsersteller

kaninchen sind keine menschenbezogene tiere, sie haben ihre partner um sich zu beschäftigen, dennoch beschäftige ich mich viel mit ihnen, also nein....