Kaninchen Tot / Was passiert mit Körper

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verwesungsprozess setzt sofort mit dem Eintritt des Todes ein. Der Körper wird nach und nach durch Fäulnisprozesse zersetzt. Hierfür sind u.A. Bakterien verantwortlich. Auch andere Erdbewohner wie Würmer, Maden, etc werden sich an dem Körper zu schaffen machen. Da der tote Körper in der Erde liegt verhält sich der Verwesungsprozess anders als wenn er an der Erdoberfläche liegt. Natürlich spielt auch die Umgebungstemperatur und die Feuchtigkeit eine Rolle. Alles hier detailliert zu benennen würde den Rahmen sprengen.

google mal nach Mark Benecke / Bodyfarm oder such mal nach Verwesung bei Wikipedia. Oder schau hier: http://bestatterweblog.de/stadien-der-verwesung/ Hier geht es zwar hauptsächlich um menschliche Leichen, der Verwesungsprozess dürfte aber der gleiche sein.

Ein Fuchs gräbt es aus und frisst es weg... irgendwann muss der Fuchs aufs Klo und es kommt wieder raus... in anderer Form und Farbe... und dann kommen Plize, Milben und so... und auch die müssen mal....

Naseweis280720  09.04.2022, 01:47

Bevor ich so eine scheisse schreibe halt ich lieber mein Maul

Das willst du wirklich wissen? Ich find den Gedanken nicht unbedingt beruhigend aber, wenn ihn nicht gerade ein Fuchs ausbuddelt, zersetzt er sich langsam durch Bakterien und Insekten, die sich darauf spezialisiert haben, Kadaver zu fressen. Sie legen dort auch ihre Eier ab und das Kaninchen wird dann zur Brutstätte für Tausende von Maden und Käfern, solange, bis nur noch das Skelett übrig ist. Die Ausscheidungen der Insekten sind dann grob genommen Erde. Also ja, dein Kaninchen wird zu Erde... in der dann neue Pflanzen wachsen können, die ein anderes Kaninchen essen kann. Und das wars auch so ziemlich.

Der Karton wird vergammeln und naja das Kaninchen leider auch. Es verwest. Es beginnt sich aufzulösen :/ je nach Witterung schneller oder langsamer. Das einzige was zurück bleiben wird, sind die knochen.

Durch die Kälte passiert erst einmal nicht viel. Durch die Bakterien innerhalb des Kadavers wird der Vewesungssprozess aber eingeleitet. Nach ca einen Jahr werden nur noch Knochen übrig sein. In einer Tiefe von 60 cm verrotten diese aber auch in 3 - 4 Jahren