Kaninchen grunzt?

4 Antworten

Hat dein Kaninchen einen Partner und genug Platz und ist es kastriert? Es fühlt sich wahrscheinlich von dir bedrängt, hat Schmerzen, ist aggressiv oder ein hitziges Weibchen. Vielleicht ist es auch verärgert, dass du ihm das Futter nicht schnell genug gibst.

Oder aber du interpretierst das Geräusch ganz falsch und es hat irgendwelche Atemprobleme.

Wichtig wäre, den Kontext und die restliche Körpersprache anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lwraubdso
Beitragsersteller

Nein seine Partnerin ist vor 9 Monaten von uns gegangen leider geht es nicht ein neues zu kaufen! kastriert ist er auch;) schmerzen könnten es Glaube nicht sein. genervt eventuell aber weiß ich auch nicht habe eine sehr gute bindung zu ihm

Es freut sich wohl, aber manche grunzen auch wenn sie irgendwas nicht mögen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wahrscheinlich freut er sich 💕

Gnurfy  22.06.2024, 04:46

Lassen wir es mal dabei bewenden, denn vollkommen gesunde Langohren geben in der Regel auch dann keine gewollten Geräusche von sich.

Es freut sich auf dich und das Essen. 🍀