Dürfen Kaninchen Paniermehl fressen?

3 Antworten

Hallo,

Kaninchen kommen ursprünglich von der Iberischen Halbinsel. Ihr Magen-Darm-trakt ist auf Raufaserreiche Gräser und Kräuter ausgelegt.

Getreide bekommt Kaninchen alleine von den Bestandteilen her nicht.

Also bitte kein Paniermehl geben.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Trockenes Brot ist kein Problem. Sollte also auch kein Problem sein.

Isuzu189  05.08.2024, 13:48

Brot hat auch nichts im Kaninchenmagen verloren

Genervter0815  06.08.2024, 21:36
@Jassy1603

Verklag mich doch. Die haben immer ganz normal ihre Ausscheidungen gehabt und waren nicht krank. Selbst der Tierarzt hat nie was gesagt.

PlayadeMuro  06.08.2024, 18:30

Kaninchen dürfen auch kein trockenes Brot fressen! Das ist ein Irrglaube!

Sie brauchen auch keine Salzlecksteine!

Nein, auf gar keinen Fall!

Kaninchen fressen in freier Wildbahn auch kein Paniermehl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter