Kaninchen frisst Pvc?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau hatte früher auch welche und die haben auch den PVC Boden in ihrem Gehege gefressen bis wir das bemerkt haben. Die haben allerdings große Probleme davon bekommen. Der Bauch wurde sehr hart und die beiden haben Schmerzen gehabt der Tierarzt hat schon eine Einschläferung vorgeschlagen aber nach 1-2 Tagen war es wieder okay. Ich würde da vorsichtig sein. Die Menge ist sicherlich ausschlaggebend. Giftig ist das Zeug wahrscheinlich nicht aber es ist ja auch nicht wirklich verdaubar.

Runaway611
Beitragsersteller

Ja, das wundert mich eben, das nichts passiert ist. Ich überlege mal ob ich irgendwas finde was ich davor machen kann.

toterbiber  27.06.2024, 22:27
@Runaway611

Die können ja nur dran knabbern wenn die Ränder lose sind. Durch den glatten PVC Boden kommen die nicht durch. Wenn allerdings irgendwo ein Loch ist fressen sie von dort aus weiter.

Runaway611
Beitragsersteller
@toterbiber

Ich schraube in den nächsten Tagen holz davor :)

kann gefährlich werden und das Gehege sollte man schon naturnah gestalten

Runaway611
Beitragsersteller

Du hast doch keine Ahnung wie mein Gehege aussieht? Nur aufgrund der tatsache das ich pvc dort verlegt habe (was sich übrigens nicht vermeiden ließ!!), heißt es nicht das ich mein Gehege nicht naturnah gestaltet habe.

Auf meine Frage bist du übrigens auch nicht eingegangen, nur so zur Info.

spikecoco  28.06.2024, 14:03
@Runaway611

doch ich habe geschrieben, das es gefährlich werden kann. Auch wenn anscheinend noch keine Beschwerden vorliegen. Ansonsten drohen Darmverschluss, Verletzungen , Blutungen, Vergiftungen, wenn sich genug ablagert

Runaway611
Beitragsersteller
@spikecoco

„Kann man das irgendwie nachvollziehbar erklären?“

Das war meine Frage. Das es nicht besonders gesund ist, war mir auch so schon klar.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

spikecoco  28.06.2024, 16:12
@Runaway611

wer seine Tiere vor derartigem schützen würde, gerade wenn man es weiß, na dann bleibe ich lieber dabei, nicht lesen zu können. Woran es liegt, frage einen Tierarzt

Runaway611
Beitragsersteller
@spikecoco

Der Satz macht keinen Sinn. Außerdem habe ich vor knapp über einer Stunde unter eine andere Antwort kommentiert das ich bald Holz davorschraube.