Erfahrung mit Hamster?

3 Antworten

Hi,

Mein Erfahrungen mit Hamstern: Sie sind unendlich niedlich und recht pflegeleicht, solange man keinen Milbenbefall abbekommt. Deshalb immer Futter und Einrichtung vorher entweder 2 Wochen einfrieren oder lange genug ausbacken.

Allerdings sind Hamster reine Beobachtungstiere. Von 100 Hamstern duldet vlt einer es, gestreichelt zu werden. Er duldet es, aber mögen wird er es nie. Sie sind zum angucken, nicht anfassen da. Sie haben keine Beziehungen zu ihrem Halter. Und sie werden nicht sehr alt, man muss Abschied nehmen können.

Wenn man die Anschaffungskosten und das kurze Alter betrachtet, sind es doch recht kostenintensive Tiere für die kurze Beobachtungszeit.

Einstreu muss Staub- und Parfümfreie Kleintiereinstreu sein. Man kann etwas Heu untermischen, damit Gänge besser Halten. Stroh wird nicht verwendet.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Kein Stroh.
Einstreu (Kleintierstreu. Allspan soll das beste sein) gemischt mit Heu (damit die Gänge besser halten).