8 wochen altes Kaninchen und 4 Jahre altes Kaninchen vergesellschaften?

3 Antworten

Also, ganz ruhig. Rammeln ist ein normales Verhalten, das zu abklären der Rangordnung dient. Der, der unten liegt, ist quasi der "Unterdrückte". Ist nicht schlimm. Sieht halt immer etwas unschön aus.

Warte bitte, bis das Mädel 16 Wochen alt ist. Und, wenn möglich, gib es zurück zur Mutter. Es soltle da bleiben dürfen, bis sie 10 Wochen alt ist. Kaninchen lernen noch Sozialverhalten von ihrer Mutter bis zur 10. Woche, obwohl sie schon selbständig sind.

Ansonsten gib es bei der Vergesellschaftung doch einges zu beachten. Lies dir bitte folgendes in Ruhe und gründlich durch, und folge den Anweisungen. http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

die kleine ist noch etwas jung. normalerweise vergesellschaftet man aufgrund der verletzungsgefahr erst ab der 16. woche. ich habe es zwar auch schon mit jüngeren kaninchen gemacht aber meine kastraten waren da immer sehr unspektakulär und haben sofort drauf losgekuschelt.

bitte führe die vergesellschaftung nach diesen regeln durch:

http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

rammeln ect. ist normal. das ist klären der rangordnung.

der rammler hat zu kleinen keinen bezug und rammelt was er kann ,das ist bei häsinen anders und das der rammler kastriert ist ,weiß er nicht und hat die gefühle trotzdem noch ,also versucht er es und die kleine kann sich noch nicht wehren und ihm nichts entgegen setzen,wenn es mehrere wären ,könnte er mal ausweichen und eine andere bedrängen kann es aber nicht und die kleine ist die einzige die da ist und deshalb macht er das . du solltest die kleine noch etwas wachsen lassen und vielleicht getrennt halten,bis sie so weit ist und noch mal probieren . ich hoffe es hilft dir und viel glück mit den beiden.

Flupp66  04.06.2012, 16:26

Rammeln ist ein Zeichen um die Rangordnung zu klären ;-) Häsinnen rammeln auch. ;-)