Kaninchen?

3 Antworten

Auf jeden Fall trennen wenn es sich um ein Mädchen handelt. Und das ohne Sicht und riechkontakt für mind 6 Wochen.

Ansonsten täglich die Wunden kontrollieren und das war's

Randomstuff2003  20.04.2022, 17:38

Ich weiß nicht wie ich sie ohne sicht und riechkontakt trennen soll, ich habe nämlich irgendwie gelesen dass sie sich noch riechen müssen

Gordonsetter132  20.04.2022, 18:38
@Randomstuff2003

Das sie sich noch riechen müssen ist Unsinn. Eine gute Seite zum Informieren ist Kaninchenwiese.de

Liebe Grüße

Randomstuff2003  20.04.2022, 17:49

Und wieso ohne riech und sichtkontakt?

HikoKuraiko  20.04.2022, 17:58
@Randomstuff2003

Weil sich sonst agressionen aufbauen können da sie sich noch sehen und riechen können, aber eben nicht zueinander können. Da reicht es eigentlich schon wenn man die in getrennten räumen hält. Wichtig ist nur das du danach auf neutralen Boden (heißt wo noch keines der Kaninchen war) die zwei wieder zusammen führst nach absitzen der Frist

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Wenn es keine Frühkastration war dann musst du sie für sechs Wochen trennen.

Beachte bitte

  1. Die Kaninchen dürfen sich in der zeit weder sehen noch riechen
  2. Halte die Zeit von mindestens sechs Wochen genau ein
  3. Danach kannst du sie nicht einfach so zussamen lassen. Du musst sie neu Vergesellschaften. Such dir dafür einen Raum den sie beide noch nie zuvor gesehen haben. Dort bleiben sie für ein bis zwei Wochen. Anschließend können sie zurück ins Revier. Das es bei einer Vergesellschaftung zu rangeleien ( beißen,jagen und rammeln ) kommt ist ganz normal. All das diehnt der Klärung der Rangordnung.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und viel erfolg bei der Vergesellschaftung 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Randomstuff2003  20.04.2022, 18:32

Ist es mit 12½ wochen eine frühkatration?der TA meinte dass man die hoden sehen konnte aber alles noch sehr klein war..

Auf jeden Fall die Kastrationsfrist von 6 Wochen einhalten.

Dann das Männchen bestenfalls auf Handtüchern halten. Nur in den Toiletten darf das Einstreu noch bleiben. Das Einstreu soll staubarm und sauber sein.

Die Wunde täglich kontrollieren und ggf. den Termin zum Fädenziehen beachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung