Kaninchen pinkelt neben das klo?
Guten Tag,
mein Kaninchen ist Stubenrein und vor eintritt in die pupertät hat er nie neben das klo gepinkelt, doch vor einigen wochen hat er angefangen in eine andere ecke zu pinkeln. Dort hab ich auch ein klo hingestellt, was auch benutzt wird, allerdings pinkelt und köttelt er immer wieder neben das klo.
Manchmal hab ich das gefühl er macht das mit absicht, wenn er bei mir ist und muss, hüpft er brav ins klo.
Ich mach die stellen schon immer sauber usw, aber ich hatte noch nie so ein problem mit meinen kaninchen. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich ihn dazu bringe nicht mehr immer neben das klo zu machen? Vielen dank schonmal
1 Antwort
Du beschreibst ja selbst, dass er in der Pubertät ist. Ist der kleine Mann denn kastriert?
Meine Häsin war während der Pubertät auch nicht stubenrein. Die hat überall markiert. Das geht nach ein paar Monaten aber auch wieder selbst hinüber.
Stelle in jede Ecke eine Toilette und benutze am besten auch große Wannen. Die kleinen Ecktoiletten vom Fressnapf sind nutzlos.
Erst ist kastriert. Das ding ist halt das es immer der gleiche bereich ist und wenn ich ne Toilette dahin stelle pinkelt er demonstrativ daneben. Das sind auch keine kleinen von fressnapf, sondern die unterteile von käfigen. 🤔