kaninchen Dame pinkelt alles voll

2 Antworten

Hi du,

hat deine Dame einen Partner? Ansonsten könnte es sein, dass sie nun versucht ihr Revier zu makieren um damit auf sich aufmerksam zu machen, ala :

Junge Zibbe, sportlich, charmant, gut umsorgt sucht Rammler für flauschige Stunden ;)

Falls sie mit einem zweiten Mädel zusammen lebt, kann es auch sein, dass sie sich von ihr abgrenzen will.

Wurde der Urin kontrolliert, ob es Anzeichen auf Entzündung gibt?

Hallo,

bei plötzlicher Unsauberkeit denke ich sofort an eine Blasenentzündung. Kläre dies bitte ab.

Ansonsten könnte es sein dass dein Kaninchen ihr Revier markiert, so wie Ostereierhase schon sagte.

Diese Unsauberkeit könnte daher kommen dass etwas "Neues" im Zimmer ist. Etwas unbekanntes, neu riechendes was sie veranlasst ihre Umgebung zu markieren. Bsp. wurden meine Kaninchen unsauber als zwei Meerschweinchen in ein separates Gehege zogen. Sie sahen einander zwar nie, konnten sich allerdings riechen.

Alles Gute.