Kampfsport trotz Akne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach mit dem Kampfsport anfangen und mir darüber keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, du kannst trotzdem Kampfsport machen. Akne spielt dabei gar keine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 4 Jahren Taekwondo

Ja klar kannst du das machen. Ich finde es persönlich viel wichtiger, dass man vor dem Training frisch geduscht ist wenn man schon im engen Kontakt mit anderen Menschen ist. Akne ist da kein Problem

Auch Menschen mit Akne können und dürfen diesen Sport machen. Die Bewegung kann sich sogar positiv darauf auswirken.

ZB könnten dich Pickel schneller abheilen. Wenn du sie richtig behandelst, kann es passieren das die Entzündung schneller raus kommt und sie früher abheilen können.

Haben bei uns auch einen mit Akne, finde es jetzt nicht so schlimm, steckt ja nicht an.