Kampfsport oder Gym?

3 Antworten

Du kannst eine Sache Zuhause machen und die andere z.b im gym oder Box Gym.

Was auch gehen würde wenn du immer nur einen Halbjahres Vertrag abschließt. Du könntest ein halbes Jahr dann z.b boxen gehen und nebenbei Zuhause liegestütze, Klimmzüge etc. Und in der zweiten Jahreshälfte machst du dann einen Halbjährlichen Gym Vertrag und übst Zuhause.

Kampfsport ist eh ziemlich viel cardio, das lässt sich wenn du nicht Grade Profi werden willst ganz gut mit meiner Taktik hinbekommen das du relativ gut in beiden wirst. Natürlich wäre es besser wenn du beides gleichzeitig machst statt im Halbjahres Wechsel, aber halt auch viel teurer

Kampfsport und gut austranierten Körper

siehe diese MuayThai Kämpfer an

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Muskeln, Muskelaufbau, Fitnessstudio)

Mark29292
Beitragsersteller

Kann ich entscheiden wann ich sparring machen möchte und wann nicht weil, ich möchte es nicht zu oft in der woche machen wegen hirnschäden nur manchmal halt, habe auch nicht vor ein Kämpfer zu werden nur spaß und üben

buntan  09.07.2024, 13:43
@Mark29292

Hallo Mark29292 eine gute Frage. Du gehst in ein Studio oder Schule die Thaiboxen im Angebot hast. Sieh Dir das Training an, nimm einige Probestunden sollte möglich sein. Frage dann den Trainer. Sollte immer möglich sein - nicht jeder der nach Thailand fliegt und dort ein Thai-Box-Camp besucht - will ein Kämpfer werden. Diese Regeln gelten in Deutschland auch. Du mußt einfach nur reden.

Beim Kickboxen der WAKO gibt es Semi-,Leicht- Voll- K1 -Kontakt - dort sind natürlich auch Schüler/innen die Kickboxen nur aus Spaß machen. Sparring ist möglich - doch mit einem Partner - der auf dich rücksicht nimmt.

Es wird von keinem Anfänger erwartet, daß er Sparring macht oder sofort an Wettkämpfen teilnimmt - das wäre ein Trainer-Fehler. Der Trainer wird Dich ansprechen, wenn Du soweit bist und es willst.

Mark29292
Beitragsersteller
@buntan

Vielen Dank ich hab einfach Bock auf die Fitness beim Boxen, und die Technik lernen, und das selbstbewusstsein

Ich mache beides.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein boxer💪

Mark29292
Beitragsersteller

Geil muss man eigene boxhandschuhe mitbringen oder darf man es weil ich wurde gerne Meike eigenen kaufen, und wie viele oz muss ich kaufen für normales training

Enhypen203  07.07.2024, 18:05
@Mark29292

Ich habe eigene boxhandschuhe aber ich glaube Vorort gibt es auch welche zumindestens bei uns ist das so.

Hotze984  07.07.2024, 18:26
@Mark29292

Das ist immer unterschiedlich. Bei uns brauchst du eigene. Hol dir ein paar 12 Oz, Mundschutz und Bandagen und du bist good to go