Kampffische Online bestellen?

6 Antworten

Hallo,

Ich habe mich jetzt auch mal etwas durch deine anderen Anzeigen gelesen, ich hoffe du hast dich jetzt wirklich informiert. Du hast vor 5 Tagen eine Frage gestellt auf dem ein Bild zu sehen war, das das noch leere Aquarium zeigt, also bitte warte noch falls du vorhast das Tier demnächst zu bestellen. Falls du das Becken nicht schon mit Aquariumwasser befüllt hast, solltest du es mindestens 4 Wochen einfahren lassen. Außerdem hast du geschrieben das du "keinen Bock" auf wöchentliche Wasserwechsel hast. Ist dir das Tier den so egal, das du nur weil du keine Lust hast dich auch nicht drum kümmerst? Außerdem hoffe ich das du gegenüber der Antworten auf deine Frage mit was du einen KaFi zusammensetzen kannst einsichtig und setzt ihn alleine ins Becken ein und schon gar nicht mehrere Männliche Kampffische, wie du vorhast.

Alles in allem scheinst du mir leider recht uneinsichtig.

Mfg Dario

Leni207
Beitragsersteller

Ich hatte sich vor es 4 Wochen lang Einlaufen zu lassen dass Bakterien entstehen können. Ich bin Neuling und weiß noch nicht so viel zu dem Thema aber ich werde jetzt bald Pflanzen einsetzen dann Wasser und dann einlaufen lassen

Leni207
Beitragsersteller

Nur weil ich „Kampffische“ geschrieben habe heißt es nicht dass ich mehrere einsetzen werde und ich habe schon „bock“ auf Wasserwechsel

Dariooooo  01.03.2020, 18:48
@Leni207

Naja... du hast in einer Frage deutlich geschrieben Kampffische

und das nicht zum ersten mal. du benutzt die ganze Zeit den Plural..

"Er schwimmt in einem 60x30 Becken ist genug Platz oder ?" und dieses Zitat aus deiner Frage "Welche Fischarten kann ich mit Kampffischen einsetzen?" in der du auch folgendes geschrieben hast: "Hallo ich habe ein Aquarium mit einem Kampffisch will aber noch mehr Fische weil einer nicht reicht aber welche vertragen sich ?"

widerspricht deiner Aussage.

Außerdem:

ich habe schon „bock“ auf Wasserwechsel

Zitat aus der Frage Welche Art von Filter benutze ich in einem KaFi Becken??

"Habe kein Bock jede Woche das Wasser zu Wechsel."

Wie wäre es ürbigens mal wenn du dich mal selber etwas informierst, du hast jetzt zum dritten mal die Frage gestellt welchen Filter du benutzen sollst, wenn dir die Antworten der anderen nicht gefallen dann Pech für dich.

Man kann schon online bestellen. Die Frage ist nur, warum man es machen sollte. Bei einem ganz normalen, handelsüblichen Kampffisch lohnen sich doch die Versandkosten überhaupt nicht. Die kosten im Laden 6-12 Euro. Versand kostet rund 30 Euro. Es lohnt sich bei Kampffischen nur, wenn man besonders hochwertige Hochzuchten bestellt, die es im Laden nicht gibt. Da zahlt man dann aber auch schnell mal mehr als 40 Euro pro Tier. Richtig lohnen tun sich diese teuren Tiere nur, wenn man züchten will. Ansonsten hat man halt einfach einen zu teuren Fisch.

Der einzige Versandfischhändler, bei dem ich bisher gekauft habe ist Tropicwater und ich war sehr zufrieden.

Eigentlich würde ich dir empfehlen einfach in eine zoohandlung zu gehen oder auch in gewissen baumärkten gibt es eine kleine aquaristik Abteilung.

Wenn du aber unbedingt online bestellen willst schau mal auf interaquaristik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Als ich das erste mal Aquarienbewohner bestellt hatte war ich auch sehr skeptisch, habe mich dann aber getraut und fande es super. DIe Fische werden ja auch nicht anderst nach Deutschland in die Zoofachhandlungen gebracht, die haben teilweise riesige Entfernungen hinter sich gelegt. Ich persönlich lege dir Garnelio.de ans Herz, super Online Shop bei dem bis jetzt alle Tiere munter bei mir ankamen.

Dariooooo  01.03.2020, 00:11

Wichtig ist nur das du die Tiere dafür umso länger an dein Aquariumwasser gewöhnst.

Dariooooo  01.03.2020, 09:26
@Leni207

Ich halte mindestens 1 bis evt 2 Stunden für angemessen und habe damit auch immer gute Erfahrungen gemacht.

eieiei2  01.03.2020, 16:15
@Dariooooo

Warum länger? Umsetzen ist umsetzen, egal ob vom Händler in der Nachbarstadt, oder von 300km entfernt.

Tiere im Internet kaufen ist keine gute idee. Frag mal in der Nähe in tierheimen

Grobbeldopp  01.03.2020, 03:07

Tierheime haben keine Kampffische