Ringelhandgarnele mit Kampffisch halten?

2 Antworten

Hallo

Man darf Kampffischmännchen- und Weibchen nicht zusammenhalten.

Ringelhandgarnelen sind sehr unterschiedlich groß. Manche davon können Fische erlegen.

Kampffische (Zuchtformen) hält man einzeln im Artbecken, Wilde Arten der Kampffische kann man idr. zu mehreren im Artbecken halten.

Grobbeldopp  23.04.2020, 14:47

PS guck mal die Woche allein im Aquarium Thema 2 Leute hier gewesen, bei denen einmal das Männchen das Weibchen zerrissen hat und einmal umgekehrt- das funktioniert nicht.

Ringelhandgarnelen sind Räuber, die auch große Beute überwältigen können. Sie vergreifen ich bei jeder Gelegenheit an allen, das lebt, vor allem an den Flossen von langsamen Fischen.

Haremshaltung von Betta splendens funktioniert nicht, auch wenn profitgeile Händler noch tausend mal das Gegenteil behaupten. Das gibt definitiv Tote.