Kampffisch schwimmt manchmal unter und hinter Filter und Heizung und welche Schnecken Art ist das?

2 Antworten

Kampffische verstecken sich gerne mal und ruhen dort für einige Zeit. Hinter dem Filter wird man nicht gesehen. Gerade dann, wenn die Bepflanzung noch nicht ganz so dicht ist.

Vielleicht ist auch recht viel Strömung, dann sind Ecken und der Platz hinterm Filter die Zonen mit der geringsten Wasserbewegung. Kampffische mögen keine Strömung.

Wenn die Spalten gro genug sind, dass der Fisch nicht stecken bleiben kann, muss man nix ändern.

Die verstecken sich recht gerne . Ich würde ihm die Möglichkeit lassen . Hast Du ein Bild von den Schnecken ?

Gurke1209
Fragesteller

Ich hatte zwei Bilder von den Schnecken mit in die Frage die irgendwie nicht mit hochgeladen wurde. Ich kann morgen wieder welche schicken wenn das Licht im Aquarium an ist