Verbesserungsvorschläge für meinen Betta Cube?

Hier das Foto

4 Antworten

Sali

Grundsätzlich hast du die Einrichtung deines Beckens schon sehr gut gemacht. Du hast einige Buschige Pflanzen, keine Tiere, die deinen Kafi unnötig stressen und die Grösse Passt auch. über das Sand-Kies Gemisch lässt sich streiten (gefällt mir persönlich ÜBERHAUPT nicht) aber das ist Geschmacksache. Was ich dir noch empfehlen würde: Kauf eine Wurzel mit diversen kleineren Verästelungen, die du eventuell mit Aufsitzerpflanzen oder Moos begrünen kannst. Ausserdem würde ich dir Schwimmpflanzen empfehlen, die deinem Kafi auch von Oben etwas Deckung bieten und unter deren Wurzeln er sich verstecken kann.

Was dem Tier (und der Optik) auch noch zugute kommen würde, währe die Zugabe von Huminstoffen. allerdings hast du die ja mit den Seemandelbaumblättern schon in einer geringen Menge drin. Allerdings bin ich persönlich von der Flüssigen Form überzeugt, da sie sich leicht zugeben lassen und ich keine Blätter raus fischen muss. Aber auch hier: reine Geschmacksache.

Mach dir eine Lampe drüber dann sieht es Optisch gleich viel besser aus als nur Tageslicht zu haben.

Shaokid
Beitragsersteller

Ich finde es so schöner und Kampffische mögen ja kein helles Licht. Die dimmbaren Lampen sind alle voll teuer.

Hallo Shaokid,

zwei Dinge fallen mir auf, zum einen fehlt anscheinend eine Abdeckung, die wäre notwendig, damit sich die Luft über der Wasseroberfläche erwärmen kann, dadurch kann er auch über Wasser warme Luft aufnehmen, ohne sich zu verkühlen!

Zum anderen wäre eine Wurzel gut, auf die eine "harte" Pflanze aufgebunden wird und ziemlich nahe an die Oberfläche reicht, auf solchen Blätter ruht er sich aus und muss sich nicht so an den Filter quetschen!

Shaokid
Beitragsersteller

Eine Abdeckung ist drauf. Er quetscht sich nich5 an den Filter, er liegt abends immer auf der roten Pflanze, wenn das Licht aus ist. Ich hatte ihn beim Licht anmachen geweckt und er ist gerade zur Frontscheibe geschwommen. 😄

Wie wäre es mit einem kleinen Stück Holz oder Lochgestein?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aiiekd  16.04.2020, 17:25

du kannst ein paar Huminstoffe ins Aquarium hineinsetzen das macht das Wasser braünlicher und das mögen Kampffische und es gibt noch ein natürlichen effekt