Betta Splendens Weibchen zusammen halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte zur Zeit 5 Weibchen zusammen, klappt seit Jahren wunderbar. Das man die strickt einzeln halten muss halte ich für Unsinn. Meine älteste ist jetzt 3,5 Jahre. Ein stolzes Alter für einen Betta. Du musst halt auf den charkter achten. natürlich gibt es auch Weibchen die aggressiv sind aber längst nicht alle.

Anfangs werden die sich ein bisschen bedrohen und sich gegenseitig an den Flossen zupfen. Wenn die Rangordnung dann steht sollte solches Verhalten nicht mehr auftreten.

Ich empfehle ein Aquarium mit mindesten 80cm länge und sehr starker Bepflanzung. Falls sich einens der Weibchen nicht mit den anderen versteht solltest du noch einen Plan B haben. Entweder ein anderes Aquarium oder jemanden, der sie dir abnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Weibchen können ganz schön ruppig sein! Wenn du möchtest dass deine Tiere lange leben dann halte sie alleine. Das erspart Ihnen einiges an Stress