Kampffisch Aquarium?
Hi, ist mein 30l Aquarium geeignet für einen Kampffisch? Gerne Verbesserungsvorschläge!!
LG
4 Antworten
Hi
Dein 30 l ist für einen Kampffisch aufgrund der großen Blätter der Cryptocoryne ideal geeignet- 10/10
Weiches Wasser, irgendwelche Wasserwerte oder mehr (???) Pflanzen? Versteh ich nicht.
30 l sind nicht extrem klein.
Hi
Ich will dich nicht aus dem Konzept bringen aber... welchen Erkenntnisgewinn erwartest du dir bei so einem Besatz von den Wasserwerten, und welche Vorteile von einer Einlaufphase?
Das ist nicht für Bettaaquarien gedacht.
Wenn du die plastedeko durch ein oder 2 schöne Wurzeln ersetzen würdest wäre es von der optik her optimal. Wasserwerte sieht man so natürlich nicht.
Habe leider schon von vielen Becken gehört bei denen die deko gegammelt ist oder die farbe ist abgeblättert und das ist natürlich gift für alle Aquarienbewohner. 😏
Wenn es weiches Wasser ist, wenig strömen und die Werte sonst stimmen, ja
könntest aber noch Pflanzen einbringen die eher im Mittelteil wachsen.
Ist noch in der einlaufzeit, bis jetzt sind alle werte ganz ok
Ich finde 30 Liter extrem klein und würde so ein Miniding allenfalls für die Aufzucht von Jungfischen nehmen, nicht für Dauerhaltung.
Auch wenn Du für Dich beschlossen hast mich zu ignorieren, aber wo Du recht hast hast Du recht!
habe noch keinen wassertest gemacht, weil ich es erst gestern abend eingerichtet habe. ist also auch noch gerade in der einlaufphase