Heizstab für Kampffisch?

2 Antworten

22 Grad warm das Wasser

Das empfinde ich bei Betta splendens für zu kalt. 24 sollten es schon sein.

Wie jonah schon angedeutet hat ist das etwas zu kühl

aber

Wenn es tatsächlich nur über eine kurze Zeit kühler ist, sollte es nicht schaden

Andererseits fühlen sich die Fische nunmal im wärmeren Wasser wohl und daher würde ich dir empfehlen einfach mal eine ganz kleine Heizung zu kaufen, denn es ist eine Investition von knapp 10 Euro und Strom kostet es kaum, wenn die Heizung nur um 2 Grad aufheizen muss.

Ich denke also die kleine Investition lohnt sich für das Wohlergehen des Tiers:)

Mfg Marcel

Woher ich das weiß:Hobby